The Great War: Western Front – ab sofort erhältlich

The Great War: Western Front - KeyArt

Frontier Foundry, das Spiele-Label von Frontier Developments plc, und Entwickler Petroglyph (Command & Conquer: Remastered, Star Wars: Empire at War) laden Spieler ein, die Kontrolle zu übernehmen und ihre gewählte Seite zum Sieg in dem Weltkriegs-RTS The Great War: Western Front zu führen, das ab sofort im Rahmen des Early Access für Vorbesteller des Spiels verfügbar ist. Spieler, die das Spiel vor dem 30. März kaufen, können ebenfalls sofort ihren Platz im Kommandograben zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 34,99 Euro einnehmen.

Befehlshaber können ihr Spielerlebnis mit der Victory Edition erweitern. Diese enthält einen detaillierten digitalen Feldführer, der zusätzliche Informationen im Spiel liefert, fünf digitale Hintergrundbilder und den stimmungsvollen Soundtrack von Frank Klepacki, der eine Vielzahl komplexer und widersprüchlicher Emotionen des Ersten Weltkriegs widerspiegelt. Die Victory Edition ist zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 39,99 Euro erhältlich.

The Great War: Western Front bietet Spielern die Möglichkeit, die Geschichte in einem der wichtigsten Konflikte der Geschichte neu zu erleben oder neu zu definieren, indem sie entweder das Kommando über die Alliierten oder die Mittelmächte übernehmen. Die Spieler übernehmen die Kontrolle über die Westfront als Theater- und Feldkommandant und müssen sowohl rundenbasiert als auch in Echtzeit schwierige Entscheidungen treffen, um den nationalen Willen ihrer Fraktion in einer fesselnden Kampagne zu bewahren, die sich über die gesamte Dauer des Krieges erstreckt und je nach ihren Aktionen über 1918 hinaus verlängert werden kann. Die Spieler können wählen, ob sie mit dem Ausbruch des Konflikts 1914 oder 1916 beginnen und die Führung an einem entscheidenden Punkt übernehmen, an dem die öffentliche Unterstützung schwindet und beide Seiten sich neuen Technologien wie der Luftfahrt und Panzern zuwenden, um die Pattsituation zu durchbrechen.

[the_ad id=“68158″]

Wenn die Truppen auf den Schlachtfeldern aufeinandertreffen, müssen die Befehlshaber ihre Vorräte sorgfältig abwägen und die Aussichten auf den bevorstehenden Konflikt einschätzen. Da beide Seiten versuchen, den Feind zurückzudrängen, spiegelt jedes Schlachtfeld die wechselnden Jahreszeiten wider und zeigt die Schäden früherer Schlachten, während die Kosten des Krieges ihren Tribut von der Landschaft fordern. Jede Entscheidung beeinflusst das Gleichgewicht jeder Schlacht auf einer gleitenden Skala, von der Unterdrückung wichtiger Stellungen mit Artillerie und der Verbesserung ihrer Sichtbarkeit mit Feldluftschiffern während eines Angriffs bis hin zum Entwurf detaillierter Grabennetzwerke, die einzigartige strategische Optionen bieten, egal ob sie angreifen oder verteidigen. Der Sieg kann errungen werden, aber zu welchem Preis?

Neben der Kampagne ermöglicht Historical Battles den Kommandanten, die wichtigsten Schlachten der Westfront vor dem Hintergrund von Archivmaterial des Imperial War Museums nachzuerleben und ihr taktisches Bewusstsein auf die Probe zu stellen. Darüber hinaus können die Spieler ihre Kampfbereitschaft in einem speziellen Tutorial verbessern, ihre Fähigkeiten verfeinern und im Gefechtsmodus ihre eigenen Schlachten von Grund auf neu erstellen oder sich mit ihren Mitstreitern in individuellen 1v1-Multiplayer-Schlachten messen.

 

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x