The Last of Us: HBO-Serienpremiere lockte 4,7 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm

The Last of Us: Serie - Screen

Die HBO-Serie The Last of Us, eine TV-Adaption des gefeierten ersten Spiels von Naughty Dog, wurde kürzlich mit großer Resonanz gestartet. Deadline berichtet, dass die erste Folge 4,7 Millionen Zuschauer bei den linearen Sendern und HBO Max erreichte. Nach Game of Thrones: House of the Dragon (das bei seiner Premiere fast 10 Millionen Zuschauer erreichte), ist dies die höchste Premiere für eine neue Serie seit Boardwalk Empire.

Die HBO-Serie The Last of Us, die von Craig Mazin (bekannt durch Tschernobyl) und Neil Druckmann, dem Co-Präsidenten und Regisseur der Videospiele von Naughty Dog, entwickelt und geschrieben wurde, wird von Pedro Pascal als Joel und Bella Ramsey als Ellie gespielt. Sie spielt in einer postapokalyptischen Zukunft, in der die Vereinigten Staaten nach einem Ausbruch des Cordyceps-Virus untergegangen sind. Joel nimmt einen Job an, um Ellie durch das Land zu eskortieren, und die beiden freunden sich an, während sie gegen die Infizierten, Aasfresser und andere Bedrohungen überleben.

Casey Bloys, Chairman und CEO von HBO und HBO Max Content, erklärte: Wir sind begeistert, dass die Fans der Serie und des Spiels diese ikonische Geschichte auf eine neue Art und Weise erleben können, und wir danken ihnen dafür, dass sie zu diesem Erfolg beigetragen haben. Herzlichen Glückwunsch an Craig, Neil und die brillante Besetzung und Crew, die unermüdlich daran gearbeitet haben, diese Serie zum Leben zu erwecken. Wir freuen uns darauf, dass die Fans auf der ganzen Welt den Rest der Staffel genießen werden“.

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Mazin und Druckmann fügten hinzu: „Unser Ziel war es einfach, die bestmögliche Adaption dieser geliebten Geschichte für ein möglichst großes Publikum zu machen. Wir sind überglücklich zu sehen, wie viele Fans, alte und neue, The Last of Us in ihren Häusern und Herzen willkommen geheißen haben.“

Obwohl die Serie den „groben Zügen“ der Geschichte des ersten Spiels folgt, ist sie keine „lineare Adaption“, sondern bietet neue Charaktere, Themen und Orte. Dies dient dazu, Ideen zu vertiefen, die in den Spielen nur „kurz erforscht“ wurden.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
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