The Last of Us: Multiplayer-Ableger liegt derzeit auf Eis

The Last of Us: Screen

Es sieht immer wahrscheinlicher aus, dass wir Naughty Dogs eigenständigen The Last of Us-Multiplayer nie zu Gesicht bekommen werden – zumindest nicht in der Form, in der das Studio gehofft hatte, ihn veröffentlichen zu können. Anfang des Jahres wurde berichtet, dass das Entwicklungsteam des Projekts nach einer internen Neubewertung durch Sony verkleinert wurde, wobei die Hinweise von Bungie angeblich auf Probleme mit dem Live-Service-Ansatz des Spiels hinwiesen, und zu diesem Zeitpunkt scheint das Projekt fast völlig tot zu sein.

In einem kürzlich veröffentlichten Bericht von Kotaku heißt es, dass Naughty Dog „mindestens“ 25 Mitarbeiter bis zum Ende des Monats entlässt und sich damit in eine wachsende Liste von Spieleentwicklern einreiht, die in den letzten Tagen von Entlassungen betroffen waren. Außerdem heißt es in dem Bericht, dass das Multiplayer-Spiel Last of Us zwar nicht „komplett gecancelt“ wurde, aber derzeit „auf Eis“ liegt – es sieht also definitiv nicht gut aus für das Projekt.

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Ob das bedeutet, dass Naughty Dog und Sony irgendwann zu dem Spiel zurückkehren und versuchen werden, es auf eine andere Art und Weise wieder aufleben zu lassen, bleibt abzuwarten, aber zumindest wird es immer offensichtlicher, dass wir das Projekt, das sich Naughty Dog ursprünglich vorgestellt hat, wahrscheinlich nie zu Gesicht bekommen werden – laut dem Entwickler sollte es sein bisher ambitioniertestes Spiel werden.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
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