Während das geplante Multiplayer-Spiel, das auf The Last of Us basiert, in der Entwicklung mit einigen Problemen zu kämpfen hat, soll das Spiel angeblich Lobbys für 40 Spieler bieten. Die Zahl stammt aus dem LinkedIn-Profil des ehemaligen Associate Game Designers bei Naughty Dog, Ian Blake, zu dessen Arbeit ein unangekündigtes Multiplayer-Projekt mit Unterstützung für bis zu 40 Clients zu gehören scheint.
Blake soll auch an mehreren Systemen des Multiplayer-Titels gearbeitet haben, darunter auch an Versatzstücken, und das Spiel durch regelmäßige Playtests und Feedback von QA-Teams weiter verfeinert haben. Obwohl der LinkedIn-Eintrag das Spiel nur als unangekündigten Multiplayer-Titel bezeichnet, ist es sehr wahrscheinlich, dass Blake an The Last of Us Multiplayer gearbeitet hat.
[the_ad id=“68158″]Laut seinem LinkedIn-Profil hat Blake Naughty Dog im Juni verlassen, nachdem er dort 1 Jahr und 7 Monate lang gearbeitet hatte, angefangen im Dezember 2022.
Anfang des Monats hieß es in einem Bericht, dass die Entwicklung des Multiplayer-Titels auf Eis gelegt worden sei. In dem Bericht wird jedoch auch erwähnt, dass die Entwicklung nicht eingestellt wurde.