The Last of Us Online: die Entwicklung des Spiels war das Highlight meiner Karriere! – Technischer Designer

The Last of Us: Multiplayer ConceptArt

Nach mehreren Jahren in der Entwicklung hat Naughty Dog kürzlich bestätigt, dass die Entwicklung von The Last of Us Online offiziell beendet wurde. Nach der Absage des Entwicklers haben sich einige Entwickler, die an dem Projekt gearbeitet haben, in den sozialen Medien zu Wort gemeldet, um über ihre Erfahrungen mit dem Spiel zu sprechen – und diese scheinen durchweg positiv zu sein.

So bezeichnete der technische Designer Nathaniel Ferguson, der seit Februar 2022 an The Last of Us Online arbeitete, das Projekt als „Höhepunkt“ seiner Karriere und sagte, dass es „immer ein ganz besonderes Projekt für mich sein wird“. In der Zwischenzeit sagte Game Designer Karl Morley, der derzeit beim First-Party-Studio Firesprite tätig ist, dass er bei diesem Projekt mehr gelernt hat als bei jedem anderen in meiner Karriere und mehr Spaß an diesem Spiel hatte als an jedem anderen Multiplayer-Spiel zuvor oder danach.

[the_ad id=“68158″]

Mehrere andere Entwickler, die an dem Projekt mitgearbeitet haben, haben sich nach der Einstellung des Projekts ebenfalls dazu geäußert, darunter der ehemalige QA-Lead Drew Wilson und die Associate Producerin Abigail Tan sowie andere.

Ein kürzlich durchgesickertes Bild zeigte den Hauptmenübildschirm von The Last of Us Online, auf dem ein Spielercharakter in einem Innenraum sitzt und auf dem Optionen für einen In-Game-Shop, einen Battle Pass und mehr angezeigt werden.

Obwohl The Last of Us Online gecancelt wurde, hat Naughty Dog bestätigt, dass das Unternehmen derzeit an mehreren erzählerischen Einzelspieler-Spielen arbeitet.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x