The Last of Us Part 1: First-Person-Mod hebt das Spiel auf ein ganz neues Level

The Last of Us Part 1: Art

Ein ziemlich ehrgeiziger Modder hat The Last of Us Part 1 überarbeitet, um eine Ego-Perspektive zu ermöglichen. Diese Mod wurde in einem neuen Video vorgestellt, in dem die Begegnungen im Spiel aus dieser neuen Perspektive gezeigt werden. Diese Mod wurde durch die PC-Portierung von The Last of Us Part 1 zu Beginn dieses Jahres möglich, und die Modding-Community ist seit der Veröffentlichung sehr aktiv gewesen.

Ähnlich wie bei anderen PlayStation-Exklusivtiteln, die in den letzten Jahren auf den PC portiert wurden, war die Modding-Community für The Last of Us auf dem PC sehr aktiv. Zu den Mods gehören eine, die es den Spielern ermöglicht, das Spiel als der beliebte Last of Us-NPC Bill zu spielen, und eine andere, die die Kampfbegegnungen überarbeitet, um sie schwieriger oder realistischer zu gestalten. Diese First-Person-Mod wurde von Voyagers Revenge erstellt, der ebenfalls einige Mods für das Spiel entwickelt hat, die einige der Kampfszenarien überarbeitet haben. Sein neuestes Mod-Showcase ist ziemlich filmisch und hebt die realistische und düstere Seite des Spiels auf eine ganz neue Ebene, wenn es in der Ego-Perspektive erlebt wird.

Das Video zeigt die brutalen Begegnungen des Spiels, in denen sich die Spieler in vertrauten Gegenden durch Horden von Infizierten kämpfen. Dazu gehört auch Bills Stadt, in der die Fans mit den Augen von Joel durch die Gegend laufen und dabei eine Vielzahl von Waffen benutzen können. Das Video zielt auch darauf ab, die Dinge so filmisch wie möglich zu gestalten, indem es absichtlich mit Schnitten im Takt der dröhnenden Musik für Spannung sorgt. Durch die neue Perspektive und die filmischen Elemente fühlt sich das Spiel mehr wie ein Survival-Horror-Spiel an als jemals zuvor.

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Die Mod wechselt manchmal die Perspektive, z. B. wenn Joel Ellie einen Schub gibt und sie in die normale Third-Person-Perspektive wechselt, um zu zeigen, wie sie auf das Dach des Busses gebracht wird. Die Zwischensequenzen werden ebenfalls nicht in der Ego-Perspektive gerendert, wahrscheinlich um das Tempo der Geschichte natürlich zu halten und den Spieler nicht zu verwirren, obwohl die Zwischensequenzen in Echtzeit gerendert werden, im Gegensatz zu den vorgerenderten Videos der PS3- und PS4-Versionen von The Last of Us.

Diese Mod für die PC-Version befindet sich noch in der Entwicklung, ein Veröffentlichungstermin ist derzeit noch nicht bekannt. Diese Mod für The Last of Us Part 1 war auch dank einer Vielzahl von Tools aus der Community möglich, die der Modder in der Beschreibung nennt. Fans, die diesen Showcase gesehen haben, waren von Voyagers Arbeit sehr beeindruckt. Viele wollen diese Mod selbst spielen oder hoffen, dass Naughty Dog in Zukunft etwas Ähnliches umsetzen wird.

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!
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