The Last of Us Part 1: PC Features und Anforderungen enthüllt

The Last of Us Part 1: Art

The Last of Us Part 1 wird am 28. März für den PC erscheinen und markiert damit das Debüt der Serie auf dieser Plattform. Im Vorfeld der bevorstehenden Veröffentlichung haben Naughty Dog und Sony neue Details zu den Features der PC-Portierung sowie zu den Systemanforderungen für verschiedene Einstellungen enthüllt.

Auf dem PC wird The Last of Part 1 Unterstützung für AMD FSR 2.2, Nvidial DLSS Super Resolution und die Bildformate 21:9 Ultrawide und 32:9 Super Ultrawide bieten. Das Spiel wird außerdem Optionen für Vsync und Framerate-Caps sowie verschiedene andere Features wie Texturqualität, Schatten, Reflexionen, Ambient Occlusion und mehr enthalten.

Neben Tastatur und Maus können die Spieler auch mit dem DualShock 4 und dem DualSense spielen, wobei letzterer die adaptiven Auslöser und das haptische Feedback des Controllers nutzen wird. Naughty Dog hat außerdem bestätigt, dass es ein vollständiges Controller-Remapping, primäre und sekundäre Bindungen für die Tastatur- und Maussteuerung sowie einen adaptiven Modus geben wird, der es ermöglicht, Tastatur- und Controllereingaben zu kombinieren. In der Zwischenzeit werden auch einige Fehlerbehebungen der PS5-Version versprochen.

[the_ad id=“68158″]

Bei den Systemanforderungen können die Spieler zwischen vier verschiedenen Voreinstellungen wählen: minimale Einstellungen bei 720p und 30 FPS, empfohlene Einstellungen bei 1080p und 60 FPS, Leistungseinstellungen bei 1440p und 60 FPS und Ultra-Einstellungen bei 4K und 60 FPS. Für die ersten beiden Einstellungen ist ein 16 GB großer Arbeitsspeicher erforderlich, für die beiden letztgenannten steigt die Anforderung auf 32 GB. Für alle vier Einstellungen benötigt ihr außerdem 100 GB freien SSD-Speicher.

Naughty Dog hat außerdem bestätigt, dass das Spiel bei der PC-Veröffentlichung vollständig für das Steam-Deck optimiert sein wird.

The Last of Us Part 1: PC Specs

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x