The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Art

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

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The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – Gameplay enthüllt Himmelsinseln, neue Fähigkeiten und vieles mehr

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Nintendo hat endlich umfangreiches Gameplay zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom veröffentlicht, das von Serienproduzent Eiji Aonuma live angespielt wurde. Er bestätigte, dass die Entwicklung abgeschlossen ist und verriet einige neue Features, auf die sich die Spieler freuen können.

Obwohl es in Hyrule spielt, ist es nicht dasselbe wie vorher – es gibt viele Änderungen, die laut Aonuma eine Weile dauern würden, um sie im Detail zu beschreiben. Die auffälligste Neuerung sind die Himmelsinseln, große Landmassen, die in den Lüften schweben. Link kann die neue Fähigkeit „Recall“ nutzen, mit der er die Bewegung eines Objekts zurückspulen kann. Man kann einen herabfallenden Felsen von einer Himmelsinsel zurückspulen und auf ihm nach oben reiten, aber es gibt noch viele andere Möglichkeiten, sie zu erreichen.

Auf einer etwas größeren Himmelsinsel gibt es gelbe Bäume, die es an der Oberfläche nicht gibt, und einen neuen Gegnertyp, ein Konstrukt. Die Haltbarkeit von Waffen ist immer noch im Spiel, aber Link kann mit Fuse Objekte kombinieren. So kann man zum Beispiel einen Ast und einen Felsbrocken zu einem Hammer verschmelzen, der mehr Schaden anrichtet und haltbarer ist.

Auch Waffen können verschmolzen werden, z. B. ein langer Stock und eine Mistgabel, um eine längere Mistgabel mit größerer Reichweite zu erhalten. Du kannst Materialien mit Pfeilen verschmelzen, z. B. ein Material auf Eisbasis für ein Gefrierprojektil oder einen Keese-Augapfel für einen Zielsuchpfeil. Füge dem Schild einen Puffpilz hinzu, der bei einem Treffer Rauch erzeugt, so dass der Gegner Link aus den Augen verliert und ihn von hinten angreifen kann. Aber Vorsicht: Feinde können auch verschmolzene Waffen benutzen.

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Eine weitere neue Fähigkeit ist Ultrahand, mit der man aus Baumstämmen und Ventilatoren behelfsmäßige Fahrzeuge wie Flöße bauen kann, die sich bei einem Treffer vorwärtsbewegen. Man kann auch Materialien abtrennen und die Form des Fahrzeugs verändern. Die im letzten Trailer gezeigten Fahrzeuge sind nicht von Anfang an im Spiel enthalten, aber man kann sie frei herstellen.

Aufsteigen ist eine weitere neue Fähigkeit, die es Link ermöglicht, durch Decken hindurch in das Stockwerk über ihm zu gelangen. Es gibt zwar einige Einschränkungen, aber es kann überall eingesetzt werden, wo es eine Decke gibt. Du kannst nahtlos vom Himmel auf die Oberfläche hinabsteigen und so verschiedene Ziele ausfindig machen (und vielleicht sogar den seltsamen Drachen in der Ferne). Es ist auch möglich, abzusteigen und in Gewässer zu tauchen.

Es gibt noch viel mehr, aber Aonuma möchte, dass die Spieler es selbst entdecken. The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom erscheint am 12. Mai für Nintendo Switch.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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