The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Art

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

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The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom – hat die größte Dateigröße eines Nintendo-Spiels aller Zeiten

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Art

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom ist jetzt das Nintendo-Erstlingsspiel mit der größten Dateigröße. Nintendo hat während der Nintendo Direct-Präsentation am 8. Februar den zweiten offiziellen Trailer zu Tears of the Kingdom veröffentlicht. Der mit Spannung erwartete Nachfolger von Breath of the Wild wird zu einem Preis von 70 Euro erscheinen.

Mit zunehmender Detailtreue und immer größeren und detaillierteren offenen Welten sind auch die Dateigrößen angestiegen. Zwar frisst Tears of the Kingdom nicht so viel Speicherplatz wie neuere Call of Duty-Titel, wie z. B. Call of Duty: Black Ops Cold War, das erstaunliche 250 GB groß ist, aber die Tatsache, dass sogar Nintendo die Grenzen der Dateigrößen im Rahmen seiner First-Party-Angebote verschiebt, ist bemerkenswert.

Kurz nachdem Nintendo den zweiten Trailer zu Tears of the Kingdom als Abschluss der Nintendo Direct gezeigt hatte, ging die eShop-Liste mit allen relevanten technischen Details des Spiels online, darunter unterstützte Spielmodi, unterstützte Sprachen und die ESRB-Einstufung. Eines dieser Details war die Dateigröße, die bei 18,2 GB liegt. Damit übertrifft Tears of the Kingdom alle anderen Nintendo-Erstlingsspiele um Längen, ist aber nicht das Spiel mit der größten Dateigröße im eShop. Diese Auszeichnung geht an NBA 2K21 und seinen 41,6 GB großen Download.

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Die meisten der von Nintendo für die Switch veröffentlichten Spiele liegen im Bereich von 2 bis 6 GB. Pokemon Legends: Arceus ist ein Pseudo-Open-World-Spiel, das erst im Januar 2022 veröffentlicht wurde, und hat eine Dateigröße von 6,1 GB. Aber Breath of the Wild und jetzt Tears to the Kingdom sind wesentlich größere, detailliertere Spiele, die wirklich eine offene Welt darstellen. Zum Vergleich: Breath of the Wild war mit einer Dateigröße von 14,4 GB Nintendos größtes First-Party-Spiel. Es lässt sich nicht sagen, woraus diese zusätzlichen vier Gigabyte bestehen, aber die jüngsten Erhöhungen der Dateigröße lassen sich in der Regel auf 4K-Texturen für Spielinhalte und große Audiodateien zurückführen, insbesondere für vollständig vertonte Charaktere.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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