CD PROJEKT RED hat das The Witcher 3 REDkit veröffentlicht, ein umfassendes und fortschrittliches Modding-Tool für den PC, das den Spielern Zugang zu vielen der Funktionen gibt, die auch von den Entwicklern von The Witcher 3: Wild Hunt verwendet werden.
Zusammenfassung:
Nach einem erfolgreichen Betatest mit über 18.000 Spielern ist das The Witcher 3 REDkit nun für alle Besitzer des Basisspiels The Witcher 3: Wild Hunt auf PC öffentlich verfügbar. Das Tool kann kostenlos über GOG, den Epic Games Store und Steam heruntergeladen werden, wo es bei letzterem auch eine Steam Workshop-Integration bietet.
Das The Witcher 3 REDkit ist speziell für Modder gedacht und enthält leistungsstarke Funktionen, mit denen sich fast alles im Spiel bearbeiten lässt.
Das von Yigsoft in enger Zusammenarbeit mit dem Team von CD PROJEKT RED entwickelt und implementierte The Witcher 3 REDkit bietet eine Fülle von fortschrittlichen Funktionen sowie eine vollständige Steam Workshop-Integration, die die Veröffentlichung – und Verwendung – von Mods sowohl für Entwickler als auch für Gelegenheitsspieler einfach macht. Als wiederverwendete, überarbeitete und erweiterte Codebasis der REDengine 3 bietet es Moddern unvergleichliche Freiheit bei der Erstellung neuer Quests, Charaktere, Orte und mehr. Die heutige Veröffentlichung wurde von einem Trailer begleitet, der einige der Modding-Möglichkeiten, die das Tool bietet, sowie einen Überblick über seine wichtigsten Funktionen zeigt.
Das The Witcher 3 REDkit ist für alle Besitzer von The Witcher 3: Wild Hunt auf PC kostenlos und kann ab sofort bei GOG, Steam und im Epic Games Store heruntergeladen werden. Um Modder bei der Nutzung der vielen Funktionen des Tools zu unterstützen, hat CD PROJEKT RED außerdem eine umfassende Dokumentation veröffentlicht, die Tutorials zur Ersteinrichtung, einen Überblick über die grundlegenden Funktionen, eine wachsende Sammlung von Tutorials, einen Leitfaden zur Veröffentlichung von Mods und vieles mehr enthält.
Das Studio wird in Kürze ein Interview mit Entwicklern veröffentlichen, darunter Narrative Director Philipp Weber, Expert Quest Designer Danisz Markiewicz und Lead Quest Designer Błażej Augustynek, in dem sie ihre Ansichten über den Wechsel vom Modding zur Arbeit in der Spieleentwicklung, die Mods, auf die sie am stolzesten sind, und die Möglichkeiten, die The Witcher 3 REDkit bietet, darlegen.