The Witcher 4: ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt von CD Projekt RED

The Witcher: neue Saga

Neben der Einstellung des Supports für Cyberpunk 2077 hat CD Projekt RED mehr Ressourcen für kommende Projekte bereitgestellt. Es befinden sich einige davon in Entwicklung, darunter Project Polaris, der nächste Titel der The Witcher-Reihe, der eine neue Trilogie einleitet und an dem über 400 Entwickler arbeiten.

Obwohl die Produktion noch in diesem Jahr beginnen wird, sagt Paweł Sasko, Associate Game Director von Project Orion, dem Nachfolger von Cyberpunk 2077, dass es das „am weitesten fortgeschrittene“ der laufenden Projekte des Unternehmens ist. Im Gespräch mit dem Flow Games-Podcast sagte er: „Die meisten dieser Projekte befinden sich in einem frühen Stadium. Der einzige Unterschied ist das Polaris-Projekt.

„Die neue Witcher-Saga wird also dieses Jahr in Produktion gehen. Es ist das am weitesten fortgeschrittene Projekt von allen.“ Sasko wiederholte die auf der letzten Aktionärsversammlung des Unternehmens veröffentlichten Diagramme, aus denen hervorgeht, dass der Großteil der Entwickler an Polaris arbeitet.

Neben Orion und Polaris befinden sich weitere Projekte in Arbeit, darunter Project Sirius von The Molasses Flood und The Witcher Remake von Fool’s Theory. Außerdem ist eine eigene IP, Project Hadar, in Arbeit.

Trotz seines fortgeschrittenen Stadiums hat Project Polaris noch kein Veröffentlichungsfenster und es könnte noch eine Weile dauern, bis es enthüllt wird. CD Projekt REDs Co-CEO Michał Nowakowski sagte, dass das Team versucht, mit der Fortsetzung „neue Grenzen zu setzen und neue Bereiche zu erkunden“. Lange Rede, kurzer Sinn: Fans sollten The Witcher 3 nicht „in neuem Gewand“ erwarten.

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Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
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