The Witcher 4: wird etwas tun, was CD Projekt noch nie getan hat

The Witcher: neue Saga

Nachdem die Unterstützung für Cyberpunk 2077 (größtenteils) abgeschlossen ist, ist The Witcher 4 (oder Project Polaris, wie es derzeit genannt wird) das nächste Spiel, auf das sich CD Projekt RED konzentriert. Der Entwickler verriet kürzlich, dass an der nächsten Folge der Fantasy-RPG-Reihe über 400 Leute arbeiten. Das Projekt befindet sich derzeit in der Vorproduktionsphase und soll noch in diesem Jahr in die volle Produktion gehen.

Natürlich ist es noch zu früh im Entwicklungszyklus des Spiels, um Klarheit darüber zu haben, wie es aussehen wird, aber obwohl CD Projekt RED noch nicht bereit ist, diese Details zu verraten, möchte das Studio den Fans versichern, dass The Witcher 4 (oder wie auch immer es am Ende heißen wird) nicht einfach „The Witcher 3 in neuem Gewand“ sein wird.

Während einer kürzlichen Frage- und Antwortrunde mit Investoren sprach Co-CEO Michał Nowakowski über die inhärenten Risiken, die mit der Entwicklung eines neuen Spiels und dem Versuch, es innovativ zu gestalten, verbunden sind, bevor er hinzufügte, dass das nächste Witcher-Spiel zwar auf dem aufbaut, was CDPR aus vergangenen Spielen gelernt hat, aber auch Dinge tun wird, die das Studio „noch nie zuvor gemacht hat“.

„Wenn es um die Risiken innovativer Elemente geht – ein neues Spiel zu machen ist immer ein kreatives Risiko, vor allem, weil wir versuchen, neue Grenzen zu verschieben und neue Bereiche zu erforschen, etwas zu tun, was wir bisher noch nicht getan haben“, sagte Nowakowski (Transkription via Rock Paper Shotgun). „Ich denke, was ich damit sagen will, ist, dass ihr The Witcher 3 nicht in einem neuen Gewand erwarten solltet, sozusagen. Natürlich bauen wir auf den Schultern des Vorgängers auf und auf dem, was wir gelernt haben, aber wir werden neue Gameplay-Elemente und neue Mechaniken hinzufügen, die man in unseren früheren Spielen nicht gesehen hat. Ich würde sagen, so etwas ist immer ein Risiko. Es geht nicht darum, einfach zu wiederholen, was schon einmal gemacht wurde.“

Bislang gibt es nur wenige Details zu The Witcher 4. CD Projekt RED hat lediglich bestätigt, dass es mit der Unreal Engine 5 entwickelt wird und der erste Teil einer neuen Trilogie sein wird. Game Director Sebastian Kalemba hat auch gesagt, dass es ein „hervorragender Einstiegspunkt“ für Neulinge der Serie sein wird.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x