The Witcher: CD Projekt RED erklärt die Entscheidung für die Unreal Engine 5

The Witcher: neue Saga

Nach der letzten State of Unreal-Präsentation ist die Unreal Engine 5 nun weltweit für alle Entwickler verfügbar. Viele, wie z. B. The Coalition, haben die Leistungsfähigkeit der Engine bereits unter Beweis gestellt, z. B. mit dem Techniktest von The Cavern, bei dem Assets mit mehreren Millionen Polygonen verwendet wurden. CD Projekt RED wird die Engine für das nächste Witcher-Spiel verwenden, das letzten Monat als erstes Spiel einer „neuen Saga für das Franchise“ angekündigt wurde.

In einem neuen Video auf Twitter spricht Game Director Jason Slama über die Stärken der Unreal Engine 5. Angefangen hat alles mit einer mittelalterlichen Umgebungsdemo im letzten Jahr mit einem verfallenen Dorf, das auch als Ort in Velen durchgehen könnte. Es war jedoch das Schild „Wanted Monster Hunter“, das Slamas Aufmerksamkeit erregte. „Ich dachte mir: ‚Hmm, wollen die uns damit sagen, kommt rüber zur Unreal Engine, seht mal, wie toll eure Spiele damit aussehen können? Wurde diese ganze Demo mit dieser schändlichen Absicht gemacht?‘ Ich weiß es nicht, aber es ist mir auf jeden Fall aufgefallen.“

Die Ressourcen, die für die Wartung der REDengine erforderlich sind, waren ebenfalls ein Grund für den Wechsel zur Unreal Engine 5. Da Epic Games die Engine verwaltet, kann sich CD Projekt RED mehr auf die eigentliche Produktion konzentrieren. Das hilft bei der Entwicklung eines Open-World-Spiels im Gegensatz zu einem linearen Spiel, zumal die Möglichkeiten, dass etwas schief geht, „exponentiell höher“ sind.

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„Die Spieler können in jede Richtung gehen, die sie wollen. Sie können die Inhalte in jeder beliebigen Reihenfolge abarbeiten, theoretisch. Um das wirklich zu kapseln, braucht man eine wirklich stabile Umgebung, in der man Änderungen mit einem hohen Maß an Vertrauen vornehmen kann, dass sie nicht an 1.600 anderen Stellen in der Reihe scheitern“, so Slama.

VFX und Lighting Art Director Jakub Knapik fügte hinzu: „Die Unreal Engine ist wie ein Werkzeugkasten, der bereits viele Funktionen und Lösungen enthält, mit denen die Teams neue Dinge ausprobieren können. Die Tatsache, dass Unreal bereits von vielen Teams auf der ganzen Welt verwendet wird, lässt viele Perspektiven in das Design der Tools einfließen, und das hilft dem Tool, viel agiler zu sein.“ Das hilft beim Prototyping, wenn es darum geht, schnell Umgebungen zu erstellen, die auch noch extrem realistisch aussehen.

Natürlich bedeutet die Verwendung der Unreal Engine 5 nicht, dass der nächste Witcher exklusiv im Epic Games Store (oder einem anderen Store) erhältlich sein wird. Es wurden keine weiteren Details über die Fortsetzung bekannt gegeben, wie z. B. wann sie erscheinen wird, aber sie sollte auf Xbox Series X/S, PS5 und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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