Total War: Entwickler entschuldigt sich bei der Community

Total War: Pharaoh - Screenshot

Das Führungsteam von Total War hat sich öffentlich bei der Community für die jüngsten Fehltritte im Zusammenhang mit Warhammer 3 und Pharao entschuldigt. In der Nachricht werden die Herausforderungen, mit denen das Entwicklerteam konfrontiert war, anerkannt und die Verpflichtung betont, das Vertrauen wiederherzustellen und eine transparentere Beziehung mit der Total War-Spielerbasis zu pflegen.

Total War ist eine beliebte Serie von Strategie-Videospielen, die von Creative Assembly entwickelt und von Sega veröffentlicht wurde. Total War ist bekannt für seine Mischung aus rundenbasierter Strategie und taktischen Schlachten in Echtzeit und lässt die Spieler in historische Konflikte eintauchen, in denen sie ganze Armeen befehligen und Imperien verwalten können. Total War sah sich einigen Kontroversen gegenüber, nachdem sich die Fans über den Preis von 24,99 für den Total War: Warhammer 3 DLC Shadows of Change beschwert hatten, weil er zu wenig Inhalt bot. Ein ähnliches Problem trat bei Total War: Pharaoh auf. Daraufhin schickte Creative Assembly eine Nachricht an die Spielergemeinschaft.

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Das Total War-Team hat die Unzufriedenheit innerhalb der Community anerkannt und versprochen, die Situation durch mehr Transparenz und einen beständigeren Umgang mit den Spielern zu bereinigen. Sie konzentrierten sich auf spezifische Herausforderungen, die bei Total War: Warhammer 3 aufgetreten waren, und gingen auf die Bedenken im Zusammenhang mit dem DLC „Shadows of Change“ ein. Das Team hat erkannt, dass der DLC die Erwartungen der Spieler nicht erfüllt hat, und hat sich verpflichtet, das Angebot für diejenigen, die ihn gekauft haben, zu verbessern. Für Februar 2024 ist ein großes Update mit zusätzlichen Inhalten und Verbesserungen geplant, um die Erwartungen der Spieler zu erfüllen. Das Team hat außerdem angekündigt, dass es sich bemüht, die Fehler der Vergangenheit mit dem kommenden Thrones of Decay DLC nicht zu wiederholen. „Es waren ein paar schwierige Monate, und wir sind uns bewusst, dass wir in unserer Beziehung zu euch allen Fehler gemacht haben“, sagte Roger Collum, Vizepräsident von Creative Assembly.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
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