Licht und Dunkel ist das erste große Spiel-Update für Trion Worlds’ episches Voxel-RPG-Abenteuer Trove, das gleichzeitig für alle Plattformen des Spiels erschienen ist: PC, PlayStation 4 und Xbox One. Zur Feier der ersten totalen Sonnenfinsternis in bestimmten Teilen der Erde seit einem Jahrhundert bringt Licht und Dunkel Herausforderungen, Inhalte und Individualisierungsoptionen für alle Abenteurer, die mutig genug sind, sich in den Schatten zu wagen.
- Zwei neue Schattenturm-Ebenen – Hier begegnen die Abenteurer imposanten Shadow Hydrakken, dem gefürchteten Darknik-Kampfkoloss und der Daughter of the Moon, um begrenzt verfügbare Schätze wie die begehrten Moonsilver-Kostüme zu finden.
- Umfangreichere Klassen-Modifikation – Alle Trovianer ab Stufe 10 können nun eine Subklasse wählen, um passive Skills und Werteboni freizuschalten.
- Trovianischer Atlas – Diese komplett illustrierte Karte ermöglicht es den Spielern, auf einfache Weise zwischen verschiedenen Biomen hin und her zu reisen, um in fantastische Abenteuer aufzubrechen.
- Juwelenschmieden-System – Die bestehenden Werte von Juwelen können ab sofort verbessert werden, um sie näher an die Perfektion zu bringen. Unerwünschte Werte können erneut vergeben werden, um nützlichere Ergebnisse zu erhalten. Juwelen, die nach Licht und Dunkel entdeckt werden, haben keinen Gesundheits-Regenerationswert mehr.
- Boni für tägliche Logins und Events – Der Portalturm des Hubs wurde durch eine vergoldete, schimmernde, herrliche Statue der Sonnengöttin ersetzt. Die Spieler können sich täglich einloggen, um tolle Belohnungen freizuschalten und ihre Tokens für tägliche Logins beim Strahlenden Händler eintauschen.