Unangekündigtes Bungie-Live-Service-Spiel klingt weiterhin wie Destiny 3

Unangekündigtes Bungie-Live-Service-Spiel klingt weiterhin wie Destiny 3

In einer der letzten Stellenausschreibungen des Destiny 2-Entwicklers wurden Details zum nächsten Spiel von Bungie angedeutet. Über das nächste Spiel von Bungie, das im Jahr 2025 nach Abschluss der Destiny 2-Erweiterung The Final Shape erscheinen soll, ist nur wenig bekannt. Aber während die Entwicklung des nächsten Bungie-Spiels voranschreitet, tauchen immer wieder kleine, interessante Informationen im Internet auf. Das neueste Detail dreht sich zum Beispiel um die Berufserfahrung mit „vielen Modi des Online-Spiels“.

Während die Details zu Bungies nächstem Spiel bereits so gut wie bestätigt sind, gibt es einige Details über das Spiel, die wahrscheinlich wahr sein werden. Der Name Matter wird zum Beispiel schon lange mit dem Projekt in Verbindung gebracht. Andere Details besagen, dass das neue Spiel in der Third-Person-Perspektive spielt, ein Games-as-a-Service-Projekt ist, sich auf Action konzentriert, charakterbasiert ist und einen Multiplayer-Modus hat. Einige frühe Beschreibungen deuten darauf hin, dass Bungie ein Spiel entwickeln möchte, das die besten Ideen von Destiny 2 mit dem kompetitiven Esports-Potenzial von Overwatch oder Valorant verbindet.

Die neueste Stellenausschreibung von Bungie für ein „unangekündigtes Projekt“, bei dem es sich wahrscheinlich um das Spiel 2025 handelt, hat weitere Details des Spiels angedeutet. Bei der Stelle handelt es sich um einen Senior Gameplay Designer, dessen Schwerpunkt auf der „Implementierung eines robusten Sandkastens mit Gameplay-Systemen und -Inhalten“ liegt. Die Unterüberschrift Responsibilities für die Stelle listet einige interessante Prioritäten auf. Die Rolle würde sich auf Systeme wie die Steuerung im Spiel, Traversierung, Gesundheit, Schadensfeedback und Fähigkeiten konzentrieren. Das spiegelt die Idee wider, dass das Spiel Einflüsse von Destiny 2 und Overwatch hat.

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Unter der Überschrift „Nice-to-Have Skills“ finden sich zwei weitere interessante Aufzählungspunkte. In dem einen wird nach Erfahrungen mit der „Entwicklung von Spielen und Produkten für Live-Dienste“ gefragt, was bestätigt, dass Bungie nicht plötzlich auf Einzelspieler-Spiele umsteigt. Im zweiten Punkt heißt es: „Erfahrung mit vielen Online-Spielmodi“. Dies klingt ähnlich wie das Design von Destiny 2. Destiny bietet mehrere PvE- und PvP-Spielmodi nebeneinander und balanciert alle Modi gleichzeitig aus, so gut es Bungie möglich ist.

Die Stellenausschreibung enthält eine Reihe weiterer interessanter Details, aber nichts besonders Aufschlussreiches. Zu den erforderlichen Fähigkeiten gehören Erfahrung mit Action-Spielen und Action-Gameplay sowie mit dem Design von Sandbox-Systemen. Das bezieht sich nicht auf das Sandkasten-Genre von Spielen, sondern darauf, dass das Gameplay einen „Sandkasten“ mit mehreren gleichzeitig aktiven Gameplay-Systemen beinhaltet.

Die Details in der Stellenausschreibung für den Senior Gameplay Designer sind zwar interessant, aber nicht unbedingt eine Bestätigung für neue, aufschlussreiche Informationen. Wenn überhaupt, klingt das nächste Spiel von Bungie weiterhin sehr nach Destiny 3. Es wird mehrere Ebenen von Gameplay-Systemen, mehrere Online-Spielmodi, Live-Service-Systeme und Gameplay-Mechaniken wie Gesundheit, Fähigkeiten und Traversierung beinhalten. Vielleicht braucht es eine offizielle Enthüllung von Bungie, um zu klären, inwiefern sich Matter, falls das Spiel noch so heißen wird, von Destiny 2 unterscheidet.

Seitdem ich zum ersten Mal einen Controller in der Hand hielt wusste ich, dass dies eine Freundschaft fürs Leben wird. Bis heute ist der digitale Sport für mich fixer Bestandteil meiner Freizeit. Mit AustriaGaming ist er sogar zum Teil zur Berufung geworden. Favorisierte Spiele sind für mich aus dem Genre Horror, SciFi und RPG mit viel geschichtlichem Tiefgang. Gerade innovative und alternative Games ziehen mich öfters in den Bann.
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