Valve arbeitet anscheinend an einem unangekündigten Spiel mit „nie zuvor gesehenem Gameplay“

Portal: RTX - Art

Die Zeit, in der Valve keine größeren neuen Spiele entwickelt und veröffentlicht hat (nein, Artifact zählt nicht), war für nicht wenige Leute frustrierend und schien endlos zu sein, aber es scheint, als wäre das Unternehmen endlich wieder bereit, sich ins Getümmel zu stürzen. Im Jahr 2020 veröffentlichte es den unglaublichen VR-Shooter Half-Life: Alyx, und vor kurzem kündigte es auch Counter-Strike 2 an, das noch in diesem Jahr erscheinen soll. Es scheint jedoch, dass es noch ein weiteres Spiel in Arbeit hat – und es könnte eines sein, das die Fans seit Jahren herbeisehnen.

Das legen jedenfalls die LinkedIn-Profile einiger aktueller und ehemaliger Valve-Mitarbeiter nahe. Im Profil von Valve-Künstler Boyang Zhu ist zu lesen, dass er seit seinem Einstieg im Januar letzten Jahres an einem unangekündigten Spiel für den Entwickler arbeitet.

Michael Anderson, der zwei Jahre lang Level-Designer bei Valve war, bevor er das Unternehmen Anfang des Jahres verließ, gibt in seinem Profil an, dass er während seiner Zeit bei Valve an einem unangekündigten Titel mit „ehrgeizigem, noch nie dagewesenem Gameplay“ gearbeitet hat, für den er auch „Puzzles von Grund auf“ entwickelt hat.

[the_ad id=“68158″]

Diese Beschreibungen sind recht vage, wie man es bei einem unangekündigten Titel erwarten könnte, aber wie ihr vielleicht schon erraten habt, spekulieren die Fans, dass es sich um ein neues Portal-Spiel handeln könnte. Fans der Serie warten nun schon seit über einem Jahrzehnt auf einen neuen Teil, aber wie so oft bei Valve-Franchises ist man lange, lange nicht über den zweiten Teil hinausgekommen.

Interessanterweise wurde letztes Jahr der mundgerechte Portal-Ableger Aperture Desk Job als eine Art Steam-Deck-Werbung veröffentlicht. Könnte es sein, dass Valve damit seine Zehen ins Wasser gehalten hat, um sich darauf vorzubereiten, mit einem vollwertigen, längst überfälligen neuen Teil wieder voll in das Universum einzusteigen? Man kann es nur hoffen – aber im Moment ist Hoffen und Spekulieren alles, was wir tun können.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x