Valve führt Steam Game Recording ein und bestätigt die Unterstützung von Steam Deck

Steam: Logo

Valve hat Steam Game Recording angekündigt, eine lange geforderte Funktion, die endlich für Steam-Benutzer in der Beta-Phase verfügbar ist. Damit können Sie das Steam-Overlay verwenden, um Gameplay-Filmmaterial der Spiele, die Sie spielen, aufzunehmen, Clips aus dem aufgenommenen Material zu erstellen und Clips mit Ihren Freunden zu teilen.

Game Recording bietet eine Reihe verschiedener Funktionen, darunter vor allem die Möglichkeit, zwischen zwei verschiedenen Aufnahmeoptionen zu wählen. Es gibt den Modus „Hintergrundaufzeichnung“, der ständig Gameplay-Material von jedem Spiel aufzeichnet, das du über das Steam-Overlay spielst, und die „On Demand“-Aufzeichnung, die erst dann mit der Aufnahme beginnt, wenn du sie manuell einschaltest.

In jedem Clip und jeder Aufnahme finden die Spieler außerdem Zeitleistenmarkierungen, die verschiedene Ereignisse im Spiel kennzeichnen. Spiele, die diese Funktion unterstützen, verfügen über eigene Zeitleistenmarkierungen, aber ansonsten können Sie bei allen Spielen mit Markierungen rechnen, z. B. für das Freischalten von Errungenschaften oder das Erstellen von Screenshots. Sie können auch eigene Markierungen hinzufügen, während die Zeitleiste selbst zusätzliche Informationen enthält, z. B. ob Sie sich zu einem bestimmten Zeitpunkt im Spiel, in Menüs oder in einer Lobby befanden.

Außerdem hat Valve bestätigt, dass Game Recording Steam Deck Verified ist, was bedeutet, dass die Funktion vollständig für das Handheld-Gerät optimiert ist.

Heavy Music, schnelle Bikes und Sport sowieso – da ich auch im Jahre des Herren 1986 geboren wurde und da auch der NES in Europa das Licht erblickte, war die Konsequenz des Zockens logisch. Da ich auch an verbaler Inkontinenz leide, sind PixelCritics sowie earshot.at perfekte Orte um mein Interesse am Journalismus auszuleben.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x