The Chinese Room hat ein neues Entwicklertagebuch für Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 veröffentlicht, in dem es um das „viszerale, immersive Kampfsystem“ geht. Project Creative Director Alex Skidmore sagt, das Ziel sei es, „eine Action-Erfahrung zu schaffen, die mit modernen Titeln mithalten kann.“ Zu diesem Zweck können die Spieler drei Spielstile erwarten: Strategic Stalker, Action Brawler und Narrative Adventure.
Strategic Stalker“ ist für diejenigen, die Dishonored“ oder die Stealth-Builds in Fallout“ oder The Elder Scrolls“ gespielt haben. Der Schwerpunkt liegt auf dem Schleichen und dem „Überraschungsmoment“, wenn Sie Feinde heimlich ausschalten oder eine „Hit-and-Run-Taktik“ anwenden.
Action Brawler ist für diejenigen, die den Nahkampf bevorzugen, wobei die God of War-Serie, Elden Ring und Mittelerde: Schatten von Mordor als Referenzen verwendet werden. Die Brujah sind die besten Kämpfer, die ihre Feinde mit allen Mitteln bekämpfen und die Menge kontrollieren. Die beiden Stile werden jedoch als „zwei Extreme desselben Aktionsspektrums“ betrachtet, und ihr könnt sie nach Belieben miteinander kombinieren.
Narrative Adventurer“ ist für diejenigen, die sich lieber auf die Geschichte als auf den Kampf konzentrieren. Es gibt nicht viele Details, aber es soll „spannende Kämpfe“ bieten, ohne „zu tief in die Kampfmechanik einzutauchen, wenn Dinge wie Charaktere und Geschichte für dich wichtiger sind.“
Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2 erscheint im Herbst 2024 für PS5, Xbox Series X/S und PC (wobei Paradox Interactive zuversichtlich ist, dass es keine Verzögerung geben wird).