The Gang, ein Entwicklerstudio für maßgeschneiderte digitale Erlebnisse, hat erneut mit Vans zusammengearbeitet, um ein neues immersives Erlebnis auf Roblox zu starten: Vans World 2.
Nach dem Erfolg von Vans World mit 100 Millionen Besuchen im letzten Jahr bietet Vans World 2 neue Skate-Challenges, bei denen Spieler Punkte sammeln, um ihre Avatare zu individualisieren. Der Fokus bleibt auf Skateboarding, wobei Vans World 2 das Engagement von Vans zeigt, immer neue Wege für Skateboarding zu finden.
In Vans World 2 führen Spieler ihre Tricks an weltbekannten Wahrzeichen wie Paris und Tokio aus, um Zugang zu diesen Städten freizuschalten. The Gang hat das Erlebnis mit fortschrittlichen visuellen und akustischen Effekten auf ein neues Level gehoben. Spieler tauchen vollständig in Vans World 2 ein und nutzen ein limitiertes kostenloses Emote – einem Avatar-„Emoticon“ –, um ihre Skate-Tricks zu feiern.
Nutzer erhalten frühen Zugang zum neuen Vans-Schuh, dem Mixxa, bevor er in der realen Welt erscheint. Der Vans Mixxa ist der erste Schuh, der virtuell auf Roblox eingeführt wird, bevor er am 18. Juli in der physischen Welt erhältlich ist. Außerdem stellt Vans Lizzie Armanto als seine Profi-Skaterin im Spiel vor, die mit ihrem einzigartigen Stil die nächste Generation inspirieren soll.
Drieke Leenknegt, Global CMO von Vans: „Als eine der am längsten laufenden Markenerlebnisse auf Roblox hat Vans World seit seinem Start im Jahr 2021 ein explosives Wachstum erlebt. Während wir uns weiterentwickeln, um Markenerlebnisse auf eine phygitale Weise zu liefern, haben wir The Gang beauftragt, ein Spiel der nächsten Generation zu entwickeln, das das digitale Skateboarding bereichert und den Fortschritt des realen Skateboardings widerspiegelt.“.“
Max Proctor, Geschäftsführer bei The Gang, fügte hinzu: „Es war fantastisch, erneut mit Vans zusammenzuarbeiten, um die Fähigkeiten von Vans World – unserer erfolgreichsten Aktivierung – weiter auszubauen. Vans ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie digitale Aktivierungen wie Vans World 2 Marken helfen können, ihr Publikum auf kreative und unterhaltsame Weise zu begeistern – einschließlich des erstmaligen virtuellen Launches des Mixxa auf Roblox.“