Warhammer 40K: Darktide - Screenshot

Warhammer 40K: Darktide

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Warhammer 40k: Darktide – zukünftige Talentbäume im neuen Entwicklungspost erklärt

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Entwickler Fatshark hat einen neuen Einblick in die kommenden Talentbäume für den Koop-Shooter Warhammer 40k: Darktide veröffentlicht. Die neuen Talentbäume werden Teil von Patch 13 auf dem PC sein, ebenso wie die Xbox-Version des Spiels am 4. Oktober.

Das Studio geht auf einige der neuen Talente und Fähigkeiten ein, auf die die spielbaren Klassen in Darktide Zugriff haben werden, und beschreibt detailliert, was es mit dem Spielstil der einzelnen Klassen vorhat. Während es bei der Veteranenklasse zum Beispiel hauptsächlich darum geht, mit der Waffe Feinde abzuschießen, wollte das Studio der Klasse auch etwas Raum geben, um Unterstützung zu bieten, und den Spielern gleichzeitig die Möglichkeit geben, einen aggressiveren Rush-Down-Stil zu spielen.

Als Ergebnis hat der Talentbaum der Veteranen nun drei Bahnen, die jeweils eine andere Rolle für die Klasse bieten. Die Spieler werden auch dazu ermutigt, im Zickzackkurs in die verschiedenen Lanes zu gehen, um sich die Talente auszusuchen, die sie wollen, mit Fähigkeiten, die von reinem Schadensoutput über Immunität gegen Unterdrückungseffekte und Widerstandsfähigkeit bis hin zu Optionen für den Nahkampf reichen.

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Der Veteran verfügt über drei Kampffähigkeiten – „Haltung des Henkers“, „Stimme des Befehls“ und „Infiltrieren“ – und drei Blitzfähigkeiten – „Schredder-Fragg-Granate“, „Rauchgranate“ und „Krak-Granate“ – wobei jede Fähigkeit die Rolle eines anderen Spielstils erfüllt.

Für den Zeloten wird ein verstärkender Spielstil hinzugefügt, der sich auf den Glauben des Charakters an den Imperator stützt, sowie ein neuer Talentbaum im Stealth-Stil, der sich mehr auf Wurfmesser und Rückenstiche konzentriert. Der Zelot-Talentbaum bietet viele wichtige Talente wie „Bis zum Tod“ und „Heiliger Rächer“, die dem Charakter helfen, dem Tod zu entgehen, sowie Talente, die sich mehr auf die Werte konzentrieren und Wunden oder Zähigkeit verbessern.

Zeloten-Spieler haben Zugang zu „Zorn der Gläubigen“, „Chor der geistigen Stärke“ und „Leichentuch“ als Kampffähigkeiten sowie zu „Sturmgranate“, „Verhexungsgranate“ und „Klingen des Glaubens“ als Blitzfähigkeiten.

Der neue Talentbaum des Psykers wurde vom Studio als der „bastelfreundlichste“ beschrieben, mit mehreren Talenten, die sich auf Waffen und Blitzfähigkeiten verteilen. Es gibt auch Talente, die mit Gefahren interagieren, was den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten beim Build bietet. Psyker-Spieler werden auch eine neue Schild-Fähigkeit finden, die es ihnen erlaubt, einen defensiveren Stil zu spielen.

Psyker-Spieler erhalten Venting Shriek, Telekine Shield und Scrier’s Gaze als ihre Kampffähigkeiten und Brain Rupture, Assail und Smite als ihre Blitzfähigkeiten.

Der neue Talentbaum für die letzte Klasse, den Ogryn, konzentriert sich weitgehend auf seine Rolle als Leibwächter und Schläger der Mannschaft. Die Klasse erhält neue Fähigkeiten wie Spott und Sperrfeuer aus nächster Nähe, damit sich die Spieler entweder auf den Fern- oder den Nahkampf konzentrieren können.

Was die Fähigkeiten betrifft, so verfügt der Ogryn über Unbezwingbar, Loyaler Beschützer und Zielsperre als Kampffähigkeiten und Big Friendly Rock, Bombs Away! und Frag Bomb als Blitzfähigkeiten.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”
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