Owlcat Games hat ein neues Update für Warhammer 40k: Rogue Trader für PC und Konsolen veröffentlicht. Es behebt die „überwiegende Mehrheit“ der fehlerhaften Quests und Zwischensequenzen, die den Spielfortschritt blockierten oder nur dann funktionierten, wenn bestimmte Entscheidungen getroffen wurden. Mehrere Gegenstände und Fähigkeiten, die nicht funktionierten, wurden ebenfalls behoben, ebenso wie Desync-Fälle im Koop-Modus.
Das Update optimiert außerdem die Konsolenleistung und behebt mehrere Abstürze, während die Werte für Überzeugung, Ruf und Fertigkeitsprüfungen aktualisiert werden. Auf Xbox Series X/S wurden Abstürze im Zusammenhang mit Speicherproblemen behoben. Der Entwickler hat außerdem Speicherlecks in den UI-Fenstern und Lag in der letzten Begegnung für Konsolenspieler behoben.
[the_ad id=“68158″]Einige der Patchnotizen findet ihr unten, die vollständigen Details hier (aber Vorsicht vor Spoilern). Ein großer Patch ist für Januar 2024 geplant und wird „weitere Korrekturen für Talente und Gegenstände, Balance und QoL-Verbesserungen“ bieten.
Update 1.0.88
Highlights
- Fixed a vast majority of broken quests and cutscenes that blocked progression or worked only for specific choices;
- Fixed many items and abilities that worked incorrectly;
- Fixed several desync cases for co-op;
- Updated conviction, reputation and skill check values;
- Improved optimization and fixed a lot of crash cases on console;
- Added the missing names of our founders to the Shrine of Remembrance and Credits. Sorry for taking so long!
System and stability
- Fixed lag in the final encounter on console;
- [Xbox only] Fixed multiple memory-related crashes;
- Added optimizations to improve FPS and reduce crashes on consoles;
- Additional optimizations for Footfall on console;
- Closed some memory leaks in the UI windows;
- Equipping Reaper Cape item could cause lag – fixed;
- Fixed a crash after choosing “Arguing with you is pointless, die!” dialogue option on Rykad Minoris;
- Fixed a memory leak related to cover indicators in combat;
- Fixed multiple cases of crash to the main menu with the message: “No active AstarPath object to bind to at…”
- Fixed some cases of lag caused by enemies incorrectly processing out-of-order turns;
- Optimized performance of the initiative tracker on console and when playing with controller