Das auf der Gamescom im August angekündigte, von Wuxia inspirierte Open-World-Action-RPG Where Winds Meet von Entwickler Everstone Studio und Publisher NetEase hat bei seiner ersten Präsentation für Aufsehen gesorgt, und das Interesse an dem Spiel ist seitdem stetig gewachsen. Die offene Welt ist natürlich einer der vielversprechenden Aspekte des Spiels, zu dem nun weitere Details aufgetaucht sind.
In einem Interview mit Wccftech verrieten die Entwickler von Everstone Studio, dass die erste Version der offenen Welt des Spiels größer als 20 Quadratkilometer sein wird. Den Entwicklern zufolge wird sich die Welt des Spiels kontinuierlich weiterentwickeln, wobei die erste Version eine große Stadt, ein großes „wildes Gebiet“ und mehrere kleinere Städte umfassen wird.
[the_ad id=“68158″]„Wir gehen davon aus, dass die erste Version mehr als 20 Quadratkilometer umfassen wird, aber wir passen dies ständig an den Inhalt an“, so die Entwickler. „Da die Welt dieses Spiels eine 3D-Struktur hat, gibt es einen unterirdischen Raum und Höhen. Das Spiel wird auch in Zukunft aktualisiert und erweitert werden. Die erste Version wird eine große Stadt, Bianjing City, ein großes wildes Gebiet und kleine Dörfer enthalten.“
Where Winds Meet befindet sich derzeit in der Entwicklung für PC, hat aber noch kein Veröffentlichungsdatum. Ein Betatest ist für später in diesem Jahr geplant.