Unter all den Veröffentlichungen von Electronic Arts ist WILD HEARTS von Omega Force das einzigartigste. Es ist ein Triple-A-Jagdspiel à la Monster Hunter, bietet aber auch Aufbaumechaniken, nicht unähnlich wie Fortnite. Neue Vorschauen und Gameplay für dasselbe sind aufgetaucht, wobei IGN Details zu verschiedenen Aspekten mitteilt.
Für den Anfang gibt es Hauptstory-Quests, die aktiv sind, während man durch die Welt reist. Außerdem gibt es optionale Quests, die manuell ausgelöst werden müssen und die Jagd auf bestimmte Monster beinhalten, denen man bereits begegnet ist. Optionale Quests können von der Karte oder einem Lagerfeuer aus gestartet werden und liefern Punkte für neue Gebäudefähigkeiten sowie Materialien für Ausrüstungsverbesserungen.
Es gibt acht Waffentypen, die von einfachen Optionen wie dem Karakuri Katana bis hin zu solchen reichen, die mehr Geschicklichkeit erfordern, wie das Wagasa (eine parasolähnliche Waffe) und der Bogen. Die Tutorials wurden in der Vorschau als unzureichend bezeichnet, aber vielleicht ändert sich das ja im fertigen Spiel. Man wünschte sich auch mehr „knackiges“ und offensichtliches Feedback vom Kampf.
[the_ad id=“68158″]Was die Karakuri angeht, so werden sie für Dinge wie das Bauen von Sprungfedern, Kisten zum Abspringen und die Fackel, die die Waffe in Flammen hüllt, verwendet. Es gibt auch das Bollwerk, das einen angreifenden Kemono wie den Kingtusk aufhalten kann. Allerdings kostet es sechs Karakuri, und für Karakuri braucht man Garn. Normalerweise findet man eine gute Menge, wenn man die Gegend erkundet, aber man erhält sie auch, wenn man die Schwachstellen eines Kemono angreift.
WILD HEARTS erscheint am 17. Februar 2023 für Xbox Series X/S, PS5 und PC. Weitere Details werden wir in Kürze bekannt geben.