WILD HEARTS von Koei Tecmo hat seinen ersten großen Patch nach der Veröffentlichung auf dem PC erhalten, der Leistungsprobleme und andere Bugs behebt. Diejenigen mit High-End-CPUs sollten einige Verbesserungen sehen, da ein Problem, das ihre Leistung unbeabsichtigt begrenzt hat, jetzt behoben wurde.
Ein Problem, das dazu führte, dass sich Sounds stapelten, weil einige Sounds nicht oder nur verzögert abgespielt wurden, was zu einer Überlastung der CPU führte, wurde ebenfalls behoben. Die Spieler müssen nun nicht mehr die Audioausgabe umschalten, um Leistungsverbesserungen zu sehen. Spieler, die das Spiel zum ersten Mal spielen, starten das Spiel mit einer Auflösung von 1080p und einem Seitenverhältnis von 16:9 als Standardeinstellung, die jedoch im Spiel geändert werden kann.
Weitere Fehlerbehebungen für Probleme wie das Rendering auf einer AMD Radeon RX 7900 XTX (was zu Discolichtern führte) und für den Speicher-/Ladebildschirm, der Daten beschädigen konnte, wurden ebenfalls bereitgestellt. Die Korrekturen für Audio und Speichern/Laden sind für Xbox Series X/S und PS5 nächste Woche geplant, ein genaues Datum wird noch bekannt gegeben.