Witchfire erhielt neue Details und Gameplay auf dem Future Games Show Spring Showcase. Nein, ein Veröffentlichungsdatum für den frühen Zugang wurde nicht verraten, obwohl es bald kommen wird. Allerdings erfuhren wir mehr über Zaubersprüche und die vier Kernelemente.
Designer Karol Krok erklärte, dass es leichte und schwere Zaubersprüche gibt. Erstere erfordern weniger Ausdauer, letztere richten mehr Schaden an. Die Elemente – Feuer, Wasser, Erde und Luft – umfassen viele Zaubersprüche, die jeweils einzigartige Eigenschaften haben. Feuer verursacht bei Gegnern mehr Schaden, während Luftzauber Blitze zwischen Feinden ketten können.
Sie interagieren auch miteinander. Triff einen Feind mit einem Feuerzauber, dann mit einem Luftzauber und schieß auf ihn. Der zusätzliche Schaden, der durch den Feuerzauber entsteht, wird dank des Luftzaubers auf die Gegner in der Nähe übertragen. Zu den weiteren Zaubern gehört die verfluchte Phantomglocke, die Feinde betäubt, wenn die Glocke läutet.
Witchfire wird demnächst im Epic Games Store erhältlich sein.
[the_ad id=“93906″]