Kurz nach der Veröffentlichung von Witchfire in der Early-Access-Phase hat Entwickler The Astronauts eine Roadmap veröffentlicht, in der zukünftige Inhalte für das Spiel aufgeführt sind. Das Studio gibt an, dass alle zwei Monate größere Updates mit neuen Inhalten geplant sind, ist sich aber nicht sicher, ob es mit diesem Tempo mithalten kann.
Das Studio plant, dass Witchfire bis zum Ende der Early-Access-Phase 6 verschiedene Karten enthalten wird, von denen bisher nur drei benannt wurden: Irongate Castle, Scarlet Coast und Witch Mountain. Die ersten beiden sind bereits im Spiel enthalten, 3 weitere unbenannte Karten und der Hexenberg sind für eine spätere Veröffentlichung vorgesehen.
[the_ad id=“68158″]Von diesen Karten wird der Hexenberg höchstwahrscheinlich die erste neue Karte sein, die dem Spiel hinzugefügt wird. Die Karte wird ihre eigenen Gameplay-Regeln haben und wird vom Studio als ein großes Raid-Level beschrieben. Das Studio plant außerdem, dass das Spiel mindestens 6 Bosse, 46 Gegnertypen, 31 Waffen, 24 magische Gegenstände, 20 Zaubersprüche und eine unbestimmte Anzahl von neuen Fallen, Ereignissen und NPCs enthalten wird.
Das erste große Update für Witchfire, das in der zweiten Novemberhälfte erscheinen soll, trägt den Codenamen GGU. Es wird sowohl neue Inhalte als auch Überarbeitungen von Inhalten enthalten, die bereits in der ersten Version des Spiels enthalten waren. Außerdem sind Änderungen am Kernspiel von Witchfire geplant, darunter eine Anpassung des Levelsystems, mehr Kontrolle des Spielers über die Katastrophen und eine generelle Überarbeitung von Arcana.
Witchfire wurde im September als Early-Access-Titel exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht. Weitere Details findet ihr in unserem Testbericht.