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World of Tanks: Wargaming steigt in den VR-Markt ein

Das neu gegründete Unternehmen Neurogaming arbeitet an dem ultimativen Panzer- Virtual-Reality-Erlebnis

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Wargaming und VRTech haben heute die Gründung von Neurogaming bekanntgeben, einem globalen, standortbasierten VR-Spiele-Anbieter mit Inhouse-Technologie und Inhaltserweiterungen. Das erste unter Entwicklung stehende Spiel ist World of Tanks VR, bei dem Wargaming die packenden Kämpfe aus ihrem taktischen MMO auf eine komplett neue Plattform bringt.

„Mit der standortbasierten VR machen wir das Erlebnis erschwinglicher und zugänglicher“, so Slava Makarov, World of Tanks-Erfinder und Berater für Neurogaming. „Zusätzlich, anders als die meisten anderen Entwickler, ist es unser Ziel, die VR-Erfahrung von einem einmaligen Erlebnis zu einer Erfahrung über lange Zeit – mit Story, Koop- und Wettbewerbselementen – zu schaffen. Dabei mit der World of Tanks IP zu arbeiten und ein Erlebnis für die 180 Millionen Spieler umfassende Community zu erschaffen ist eine große Chance für uns.“

Neurogaming hat seinen Hauptsitz in Nikosia, Zypern und ein Entwicklungsstudio in Moskau, Russland. Bis jetzt arbeiten schon 75 Mitarbeiter für Neurogaming. Um weiter zu wachsen und den europäischen und den amerikanischen Markt zu erschließen, werden noch im ersten Quartal 2018 neue Büros in Amsterdam und New York eröffnet.

Im Moment arbeitet Neurogaming an CinemaVR, eine skalierbare, standortbasierte Unterhaltungs-VR-Erfahrung, die sich auf Multiplayer- und Koop-Titel fokussiert. CinemaVR konnte im CIS-Territorium bereits großes Potential beweisen und hat in diesem Gebiet an 36 Standorten, wie großen Malls oder Kinos, mehr als 180000 Spieler im letzten Jahr in seinen Bann gezogen. Neurogaming wird ihr „Platform-as-a-Service“ für Geschäftskunden anbieten, die ihre eigenen VR-Standorte anbieten möchten, um die Ausbreitung der Technik in diesem Jahr voranzutreiben.

PolygonVR ist eine weitere VR-Technik, die in den Startlöchern steht und eine High-End, standortbasierte und Full-Immersion-VR-Plattform für länger andauernde Multiplayer- und eSport-Matches bietet. Diese Technik wurde bereits auf der gamescom und der Tokio Games Show 2017 vorgestellt und greift auf Inhouse- sowie Third-Party-Content zurück. PvP-Inhalte befinden sich seit Ende 2017 in der Closed Beta. Zusätzlich gibt es Unterstützung für den Second Screen und neueste Standards wie direct-to-TV, digitale und OTT-Kanal-Unterstützung, um die standortbasierte VR-Erfahrung mit eSport-Plattformen zu verbinden.

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