World of Warcraft feiert im November nächsten Jahres sein 20-jähriges Bestehen, und falls ihr euch gewundert habt, plant Blizzard Entertainment, das erfolgreiche MMORPG noch eine ganze Weile weiterzuführen.
Kürzlich kündigte der Entwickler auf der BlizzCon die Worldsoul Saga an, eine Trilogie von drei kommenden Erweiterungen für World of Warcraft mit den Titeln The War Within, Midnight und The Last Titan. Und obwohl dies sicherlich ein bedeutsamer Handlungsbogen für das Spiel sein wird, wird es nicht das Ende der Dinge sein.
In einem Interview mit Digital Trends sagte John Hight, General Manager des Franchises, dass die Worldsoul Saga zwar den Abschluss der laufenden Geschichte bildet, aber nicht das Ende von World of Warcraft sein wird, da Blizzard auch nach der kommenden Trilogie weiterhin Erweiterungen für das MMORPG veröffentlichen wird.
[the_ad id=“68158″]„Dies ist nicht das Ende von World of Warcraft; dies ist das Ende dieses großen Kapitels“, sagte er. „Wir werden auch danach noch Erweiterungen machen.“
Hight ging auch darauf ein, wie die Idee für die Worldsoul Saga entstand und warum die Entscheidung getroffen wurde, eine Trilogie daraus zu machen, anstatt sie als einzelne Erweiterung zu veröffentlichen.
„[Executive Creative Director Chris] Metzen und das Story-Team hatten diese unglaubliche Idee, die sich rund um das bevorstehende 20-jährige Jubiläum entwickelte“, sagte er. „Welche Geschichte können wir erzählen, die es wert ist, 20 Jahre in Betrieb zu sein? Es gab keine Möglichkeit, diese Geschichte in einer einzigen Erweiterung unterzubringen. Der Gedanke, es als Trilogie zu machen, kam auf, weil es die Möglichkeit bot, einen Konflikt, eine Auflösung, eine Wendung und dann eine größere Auszahlung am Ende zu schaffen.“
Die Worldsoul Saga wird mit World of Warcraft: The War Within, das irgendwann im nächsten Jahr erscheinen soll, beginnen. Zusätzlich wird im Jahr 2024 auch World of Warcraft: Cataclysm Classic erscheinen, während bei Blizzard Entertainment auch Gespräche über eine Konsolenversion des langjährigen MMORPGs geführt werden.