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World of Warcraft: Direktor kündigt neue Unterstützungsklassen und Überarbeitung des Schurken an

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In einem kürzlich geführten Interview zu Patch 10.1.5 hat Ion Hazzikostas angedeutet, dass es in World of Warcraft in Zukunft ähnliche Klassen wie den Verstärkung-Rufer geben wird, und er hat auch die mit Spannung erwartete Überarbeitung des Schurken angesprochen. Blizzard hat bereits angedeutet, dass der Schurke in World of Warcraft in Dragonflight eine Überarbeitung erfahren wird, da viele Spieler der Meinung sind, dass die Klasse unter der Überfrachtung mit Fähigkeiten leidet – insbesondere bei Spezialisierungen wie Outlaw, die derzeit die meisten Tastenkombinationen im Spiel verwendet. Obwohl einige davon ausgingen, dass die Änderungen für Fractures in Time fertig sein würden, erklärte Hazzikostas schnell, dass mehr Geduld nötig sei.

Im Gegensatz dazu sind die Subtlety Rogues derzeit in einer guten Position und stellen die einzige Schurken-Spezialisierung dar, von der sich die Spieler wünschen, dass sie erhalten bleibt. Der Game Director hielt sich zwar bedeckt, was diese Änderungen anbelangt, aber Hazzikostas deutete an, dass die Entwickler die Überarbeitung nicht überstürzen werden und dem Projekt so viel Zeit geben werden, wie es braucht. Der andere wichtige Punkt des Interviews, und wohl auch der spannendste, war die Zukunft der Unterstützungsspezialisierungen, nachdem die Verstärkung-Rufer in World of Warcraft bisher so positiv aufgenommen wurden.

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Das exklusive Interview mit Wowhead enthüllte, dass Blizzard der Idee weiterer Unterstützungsspezialisierungen gegenüber sehr aufgeschlossen ist, sei es als Teil einer komplett neuen Klasse oder als Zusatz zu Dämonenjägern, Schamanen, Magiern und anderen bestehenden Klassen. Obwohl die Fans schon seit langem Ideen für neue Spezialisierungen in World of Warcraft haben, hat das Auftauchen einer Unterstützerrolle die Tore weit geöffnet. Hazzikostas sprach darüber, wie Verstärkung-Rufer mit Schadensparsen umgehen, bei denen der Beitrag zur Gruppe anders gezählt wird als bei den traditionellen Schadenszahlen eines Havoc-Dämonenjägers.

Hazzikostas fuhr fort, dass, je nachdem wie sich die Erweiterung auf den Live-Servern schlägt, World of Warcraft in Zukunft ähnliche Spezialisierungen sehen könnte. Hazzikostas ging auch auf die Situation der Heiler in World of Warcraft nach den Änderungen ein, die mit der Dragonflight-Saison 2 eingeführt wurden. Obwohl die Entwickler mit dem aktuellen Schwierigkeitsgrad zufrieden sind, werden sie weiterhin ein Auge auf das Feedback der Spieler haben, da viele Fans der Meinung sind, dass die Heilung in den mythischen Schlüsselsteinen zu stressig geworden ist. Schließlich können die Spieler auch damit rechnen, dass es in World of Warcraft-Schlachtzügen weniger Tier-Token geben wird, dafür aber die Möglichkeit, seltene Schmuckstücke effizienter zu farmen.

World of Warcraft ist ab sofort für PC erhältlich.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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