World of Warcraft: The War Within

World of Warcraft

PC
Günstige GameCard kaufen

World of Warcraft: Early Access-Bonus von The War Within wird kein langfristiger Vorteil sein

World of Warcraft: The War Within

Kurz nach der Ankündigung der nächsten Erweiterungen von World of Warcraft – einer Trilogie, die als Worldsoul Saga bezeichnet wird – hatte das Studio viel Kritik einstecken müssen, weil es Spielern, die die Epic Edition von World of Warcraft: The War Within vorbestellten, einen 3-tägigen Frühzugang angeboten hatte.

Game Director Ion Hazzikostas hat auf die Kritik geantwortet. Im Gespräch mit PCGamer rechtfertigte Hazzikostas den 3-tägigen Frühzugang damit, dass er den Spielern, die ihn in Anspruch nehmen, keine langfristigen Vorteile biete. Hazzikostas erwähnt auch, dass eine kleine Gruppe von Spielern, die einen frühen Zugang zu einem kommenden Spiel erhalten, etwas ist, was auch andere Titel in der Branche getan haben.

„Das ist ein Trend in der gesamten Branche, den wir sehr aufmerksam beobachten. Eine Reihe von Spielen hat das getan“, sagte er. „Wir wollen sicherstellen, dass wir den Wert unserer Erweiterungsangebote, dieser Erweiterungspakete, maximieren.“

Hazzikostas führt weiter aus, dass die Basisversion von World of Warcraft: The War Within auch einige Extras enthält, was sie viel preiswerter macht, als es die Grundversionen von World of Warcraft in der Vergangenheit waren. Da der Level 70-Boost, der üblicherweise in den teureren Editionen enthalten ist, auch in der Basis-Edition der kommenden Erweiterung enthalten ist, wollte Blizzard die teureren Editionen ebenfalls günstiger machen.

[the_ad id=“68158″]

„Es ist erwähnenswert, dass die Basis-Edition dieses Mal meiner Meinung nach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis bietet als je zuvor“, sagt er. „Sie hat den gleichen Preis wie [die aktuelle Erweiterung] Dragonflight, beinhaltet den Boost für alle und enthält Dragonflight für diejenigen, die es noch nicht besitzen. Ich denke, wir versuchen sicherzustellen, dass unsere Angebote auf jeder Stufe überzeugend sind.“

Laut Hazzikostas wird der frühe Zugang von Blizzard auch fein abgestimmt, um den Spielern, die früher als viele andere Spieler Zugang zur Erweiterung erhalten, keinen zu großen Vorteil zu bieten.

„Die unmittelbare Sorge, von der wir wussten, dass wir sie angehen mussten, und ich denke, ehrlich gesagt, ich wünschte, wir hätten sie besser formuliert, als wir sie auf der Webseite als Teil des Vorverkaufsprozesses ankündigten, sind die Einschränkungen, die mit dem frühen Zugang verbunden sind“, sagte Hazzikostas.

Es ist auch erwähnenswert, dass die Spieler zwar einen Vorteil haben, wenn es darum geht, die neue Höchststufe 80 zu erreichen, aber der frühe Zugang zur Erweiterung wird keinen Zugang zu den meisten Endgame-Aktivitäten bieten, für die World of Warcraft traditionell berühmt ist.

„Die Early-Access-Periode zieht den Start um ein paar Tage vor“, sagte Hazzikostas, „damit die Leute einen Vorsprung beim Leveln bekommen, und zielt eher auf viele Spieler ab, die nicht so viel Freizeit haben und nicht die Möglichkeit haben, sich von der Arbeit freizunehmen, und deshalb die erste Woche verpassen, in der sie Mythic Zero [Dungeons] laufen oder mit ihren Freunden und Gildenmitgliedern, die in der Lage sind, einzusteigen, Dungeons der höchsten Stufe laufen.“

„Wir sehen uns die Machtvorteile im Endspiel an“, sagte Hazzikostas. „Unser Ziel ist es, und wir werden alles in unserer Macht Stehende tun, um dies sicherzustellen, dass es keinen langfristigen Vorteil gibt. Man sollte nicht in der Lage sein, den Unterschied zwischen jemandem, der den frühen Zugang hatte, und jemandem, der ihn nicht hatte, zu erkennen, wenn die erste Saison [mit ihren Schlachtzügen und Mythic Plus-Dungeons] beginnt.“

Das auf der BlizzCon 2023 angekündigte World of Warcraft: The War Within wird die erste einer geplanten Trilogie von Erweiterungen sein, die eine vollständige Geschichte erzählen sollen. Das Studio hat außerdem erklärt, dass diese Trilogie nicht das Ende von World of Warcraft sein wird.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x