World of Warcraft: Dragonflight - Screenshot

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World of Warcraft: Update 10.1.7 bringt ein neues Ping-System

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Blizzard hat bekannt gegeben, dass World of Warcraft mit Patch 10.1.7 ein neues Ping-System erhalten wird. Blizzard erläuterte auch die Beweggründe für dieses neue System und wie es in World of Warcraft eingesetzt werden könnte. Einige Spieler äußerten jedoch ihre Bedenken, dass das Ping-System von Griefern und toxischen Spielern missbraucht werden könnte.

Während das Ping-System für Patch 10.1.7 vorgesehen ist, wird das World of Warcraft-Update der nächsten Woche Patch 10.1.5, Risse in der Zeit, sein. Mit einer Fülle neuer Inhalte wie dem Megadungeon, der Spezialisierung „Verstärkungs-Rufer„, Aktualisierungen der Klassenbalance und einigen Änderungen an der Lebensqualität der Spielsysteme kann „Risse in der Zeit“ kaum als kleiner Patch für World of Warcraft bezeichnet werden. Mit Blick auf die Veröffentlichung von Fractures in Time ist das Entwicklerteam bestrebt, die Art und Weise, wie World of Warcraft-Spieler das Spiel spielen können, zu verbessern.

In einem Interview mit Maximum von Team Liquid, einem Mitglied des World First Mythic Abberus-Schlachtzugteams, verriet Morgan Day, Associate Game Director von World of Warcraft, dass das kontextbezogene Ping-System, das mit Patch 10.1.7 eingeführt wird, eine Möglichkeit für Gilden und Schlachtzugsgruppen sein wird, Teammitglieder während eines Kampfes darüber zu informieren, wo sie sich aufhalten und wohin sie nicht gehen sollten. Dieses System würde sich von den bereits im Spiel vorhandenen Pings auf der Minimap unterscheiden. Day sagte auch, dass die kontextbezogenen Pings auf befreundete und feindliche Spieler sowie auf die Welt selbst platziert werden könnten, wobei den Spielern verschiedene Optionen zur Verfügung stünden. Day nannte die Ping-Systeme von League of Legends, Dota 2 und Apex Legends als technische Inspirationen für das kommende Ping-System.

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Während Blizzard Erfahrung mit dem kontextbezogenen Ping-System von Overwatch 2 hat, waren einige World of Warcraft-Spieler besorgt, dass das kontextbezogene Ping-System von toxischen Spielern gespammt und missbraucht werden könnte. Einige Spieler blieben jedoch hoffnungsvoll, dass es Optionen geben wird, um das kontextbezogene Ping-System abzuschalten oder seine Verwendung auf Schlachtzugs- oder Gruppenleiter in instanzierten Inhalten zu beschränken. Patch 10.1.7 wird kurz nach der Veröffentlichung von Fractures in Time auf dem öffentlichen Testrealm (PTR) zum Testen zur Verfügung stehen, wo die Spieler ihr Feedback zum kontextbezogenen Ping-System abgeben können.back der Spieler hören wird, um etwaige Bedenken bezüglich des kommenden Ping-Systems auszuräumen.

World of Warcraft ist ab sofort für PC erhältlich.

Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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