Nur wenige Tage vor der Veröffentlichung zeigen Bigben und KT Racing einen weiteren Blick hinter die Kulissen von WRC 8, dem offiziellen Videospiel der FIA World Rally Championship. In zwei Entwicklertagebüchern gehen Amaury Beyris (Art Director bei KT Racing) und Jérémy Lolieux (Physik-Designer) auf das Leveldesign und die Physik des Spiels ein.
Im ersten Video erläutert Amaury Beyris die Schritte, die zur Erstellung einer Rallye nötig sind. Vom Referenzieren der Datenbank zum Erzielen der perfekten 1:1-Größenverhältnisse bis zur Erstellung markanter Orientierungspunkte ist jedes Detail zur Reproduktion des Aussehens und Spielgefühls von Special Stages und Rallyes bedeutend. Um ein vollkommenes Eintauchen ins Spiel zu ermöglichen, setzt WRC 8 die Eigenheiten des Geländes und die länderspezifischen Wetterbedingungen um, wodurch das Fahrverhalten, das Wagen-Setup, die Reifenwahl und vieles mehr auf realistische Weise beeinflusst werden.
Im zweiten Video geht Jérémy Lolieux auf einige bedeutende Verbesserungen von WRC 8 im Vergleich zum Vorgänger ein. Durch die Zusammenarbeit mit Renningenieuren und Rallye-Fahrern von Citroën konnten die Entwickler die Physik-Engine für die meisten Aspekte des Wagens neu entwerfen und verbessern: Getriebe, Differentiale, Turbo, Grip, Aufhängung, Reifenverhalten und viele weitere. Durch die Integration all dieser Elemente ins Spiel und die Schaffung eines besser absehbaren Fahrverhaltens können die Spieler eine ultra-realistische Erfahrung und intuitive Steuerung des Wagens genießen.
Im Vergleich zu den vorangegangenen Titeln der Reihe steigert WRC 8 erneut den Umfang und die Authentizität: Verbesserte Offroad-Physik für alle Oberflächen, ein vollständig überarbeiteter Karrieremodus, extreme und dynamische Wetterbedingungen, 52 Teams, 14 Länder, über 100 Special Stages, wöchentliche Herausforderungen und ein eSport-Modus machen WRC 8 zu einem intensiven Rennerlebnis.