Xbox Series S: Hunderte zusätzlicher Megabytes für Entwickler nach SDK-Release verfügbar

Xbox Series S: Hunderte zusätzlicher Megabytes für Entwickler nach SDK-Release verfügbar

Seit ihrer Veröffentlichung hat sich die Xbox Series S als eine gute Budget-Alternative zur Xbox Series X erwiesen. Obwohl sie das Versprechen einer 1080p-Auflösung für Current-Gen-Titel einlöst, haben Entwickler im Laufe der Jahre mit Speicherproblemen zu kämpfen. Als Reaktion darauf hat Microsoft ein neues Software Development Kit für Xbox für Entwickler bereitgestellt, das Abhilfe schaffen soll.

Wie im untenstehenden Video zu sehen ist, bietet das SDK „Hunderte von zusätzlichen Megabyte Speicher“ für Entwickler auf der Xbox Series S. Dies soll helfen, die Grafikleistung unter speicherbegrenzten Bedingungen zu verbessern. Außerdem wurde ein Problem behoben, bei dem virtuelle Grafikadressen deutlich langsamer als virtuelle Nicht-Grafikadressen zugewiesen wurden. Ob dies zu Verbesserungen in aktuellen Xbox-Titeln führt, die auf der Series S laufen, bleibt abzuwarten, aber es sollte einen kleinen Schub geben.

[amazon box=“B087VM5XC6″]

In Anbetracht der Tatsache, dass die Xbox Series S über 10 GB GDDR6 RAM im Vergleich zu den 16 GB der Xbox Series X verfügt, von denen 8 GB den Spielen zugewiesen werden, ist jedes bisschen Speicher hilfreich.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x