The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Art

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom

Switch
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Zelda: Tears of the Kingdom – Wie gut läuft das Spiel? Tech Analyse liefert Details zu Bildrate und Auflösung

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom - Art

Inmitten der zahllosen Gameplay-Previews zu The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom scheint es ein paar glücklichen Spielern gelungen zu sein, ein Gefühl für die visuelle Leistung des Spiels zu bekommen. Und es könnte genau das sein, was man erwartet hat.

Nach sechs Jahren Entwicklungszeit, einschließlich vier Jahren spärlicher Werbung, einer einjährigen Verzögerung und sogar einigen Auszeichnungen vor der Veröffentlichung, ist das ehrgeizige und begehrte Tears of the Kingdom endlich in greifbarer Nähe. Viele Videospieljournalisten konnten die neuen Spielmechaniken ausprobieren, z. B. das Herstellen von Fahrzeugen, das Verschmelzen von Waffen und sogar das Verbiegen der physikalischen Gesetze. Auch einige Aspekte des letzten Spiels scheinen wieder dabei zu sein, vom Kochen über die Haltbarkeit der Waffen bis hin zum berüchtigten Krog-Samen-Abenteuer.

Es scheint, dass die leicht schwankende Leistung ein weiterer Aspekt ist, der aus dem vorherigen Spiel übernommen wurde. Viele Kritiker berichten von einer stabilen Leistung während der erweiterten Demo, wobei einige sogar eine Verbesserung gegenüber Breath of the Wild feststellen, während andere in hektischen Momenten deutliche Bildeinbrüche bemerken. Wie der Nintendo World Report und Nintendo Life berichten, ist die Grundauflösung des Spiels identisch mit der des Vorgängers. Sie beträgt 1600 x 900 (900p) und läuft mit 30 Bildern pro Sekunde, selbst im angedockten Zustand, was zu einer unauffälligen Performance während des Spiels führt. Die Spezifikationen sind sogar auf dem neueren Switch-OLED-Modell identisch. Derzeit ist noch nicht bekannt, wie das Spiel im Handheld-/Tabletop-Modus der Switch laufen wird, aber es wäre nicht überraschend, wenn auch hier die gleichen Spezifikationen wie zuvor gelten. Natürlich könnte all dies nicht mit der endgültigen Veröffentlichung übereinstimmen, da es sich nur um eine Demo handelt.

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Neben der Langlebigkeit der Waffen, der minimalistischen Story und der Leichtigkeit, mit der sie gebrochen werden können, war eine häufige Beschwerde über den Vorgänger von Tears of the Kingdom auch die Auflösung. Viele Spieler und Kritiker bemängelten erhebliche Bildeinbrüche in den bevölkerten Gebieten der riesigen Karte von Breath of the Wild. Der Konsens scheint zu sein, dass die beste und stabilste Art, das Spiel zu genießen, darin besteht, die Nintendo Switch-Version ohne Dockingstation zu spielen, daher ist es wahrscheinlich, dass dieser Konsens auch für das nächste Spiel gilt.

The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom wird am 12. Mai 2023 für Nintendo Switch erscheinen.

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Seit Kindestagen bin ich ein riesen Nintendo-Fan und bin mit Spielen wie Super Mario und Pokemon aufgewachsen. Dann kam die erste Playstation, kurz darauf folgte der eigene PC und somit gab es für mich keinen Halt mehr und meine Leidenschaft für Videospiele wurde immer größer. So groß, dass ich mittlerweile 16 Konsolen im Wohnzimmer stehen hab. Ich kann mit Shooter nicht wirklich etwas anfangen, jedoch habe ich mit RPGs und JRPGs umso mehr Freude, Jump and Runs dürfen natürlich hier nicht fehlen. Mein Herz gilt Spielen mit einer bewegenden Story, da kann Grafik schon mal als Nebensache betrachtet werden.
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