Ark 2: wird nach der Veröffentlichung 3 Jahre lang im Game Pass enthalten sein

Ark 2: Release

Microsoft hat gute Arbeit geleistet, indem es wichtige Third-Party-Titel für Game Pass eingekauft hat. Daher sieht das nächste Jahr für den Abonnementdienst in Bezug auf den Veröffentlichungskalender absolut voll aus, da sowohl First- als auch Third-Party-Veröffentlichungen in der Pipeline sind. Eines dieser Spiele ist das Survival-Sequel Ark 2 von Studio Wildcard mit Vin Diesel in der Hauptrolle. Aber Game Pass hat natürlich eine fortlaufende Bibliothek, in der viele Spiele den Dienst verlassen, ihm beitreten und wieder beitreten – wie lange können wir also erwarten, dass Ark 2 für Abonnenten verfügbar bleibt?

Das ist zwar nicht offiziell bekannt gegeben worden, aber wie der YouTuber GP herausgefunden hat, hat ein neu aufgetauchtes juristisches Dokument enthüllt, dass Ark 2 gemäß einer Vereinbarung zwischen Publisher Snail Games und Microsoft drei Jahre lang nach seiner Veröffentlichung im Game Pass verfügbar sein wird. Darüber hinaus wird in dem Dokument auch erwähnt, dass der Vorgänger Ark: Survival Evolved für immer im Game Pass bleiben wird.

„Das Unternehmen hat auch eine langfristige Titel-Lizenzvereinbarung („Game Pass“) mit Microsoft für einen Zeitraum von drei Jahren“, heißt es in dem Dokument (Seite 70). „Das Unternehmen verbucht abgegrenzte Umsätze und schreibt diese Umsätze gemäß den Bedingungen des jeweiligen Vertrags ab. Die Vereinbarung wurde ursprünglich im November 2018 zwischen den Parteien geschlossen und gilt bis zum 31. Dezember 2021. Die Vereinbarung wurde anschließend im Juni 2020 geändert, um den Game Pass für ARK 1 mit Wirkung zum 1. Januar 2022 unbefristet zu verlängern und ARK 2 nach Veröffentlichung für drei Jahre in den Game Pass aufzunehmen.“

INTERESSANT:  Archeage 2: Gameplay Trailer gibt ersten Blick auf die mit Spannung erwartete MMO-Fortsetzung

Das auf der Unreal Engine 5 entwickelte Ark 2 wird voraussichtlich irgendwann im Jahr 2023 als Konsolenexklusivtitel für Xbox Series X/S und PC erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x