Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Codename HEXE – wird definitiv kein RPG sein

Assassins Creed: Codename HEXE - Art

Obwohl Assassin’s Creed seit Assassin’s Creed Origins aus dem Jahr 2017 der Open-World-RPG-Formel treu geblieben ist, ist klar geworden, dass die Serie den Spielern in Zukunft verschiedene Arten von Erfahrungen bieten möchte. Das kommende Assassin’s Creed Mirage ist ein Action-Adventure mit Stealth-Fokus, das von den Originalspielen der Serie inspiriert ist. Und obwohl Assassin’s Creed Codename RED wieder ein Action-RPG sein wird, wird das bei dem Spiel, das danach kommt, nicht der Fall sein.

Assassin’s Creed Codename HEXE wird das zweite Spiel sein, das sich nach RED dem Infinity-Hub anschließt, aber im Gegensatz zu seinem Vorgänger wird es kein RPG sein. Das bestätigte auch der Vizepräsident und Executive Producer von Assassin’s Creed, Marc-Alexis Côté, im Gespräch mit IGN, der ausführte, dass die Infinity-Struktur es der Serie ermöglichen wird, „mehr Vielfalt in die Orte zu bringen, die wir besuchen, und in die Art und Weise, wie wir diese Epochen darstellen.“

„Ich denke, dass dieser Infinity-Ansatz es uns ermöglicht, verschiedene Erfahrungen in unterschiedlichen Größen zu machen“, sagte er. „Nicht alles muss ein 150-stündiges RPG sein, oder?“

Wenn man bedenkt, wie oft der fast schon beängstigende Umfang der letzten Assassin’s Creed-Spiele in den letzten Jahren zu Beschwerden der Spieler über die Überfrachtung geführt hat, scheint das eine weise Entscheidung zu sein.

Im Gespräch mit VGC bestätigte Côté noch einmal, dass HEXE „eine andere Erfahrung in Bezug auf das Spiel und die Spielstruktur“ sein wird, während er auch darüber sprach, wie Infinity es Ubisoft ermöglichen wird, verschiedene Veröffentlichungszeitpläne und Post-Launch-Modelle für Spiele zu verfolgen.

„Eines der Dinge, die wir mit Origins, Odyssey und Valhalla gelernt haben, ist, dass wir nicht jedes Jahr ein RPG herausbringen müssen“, sagte er. „Diese Spiele haben eine viel längere Lebensdauer und können das Engagement und Interesse der Spieler über einen langen Zeitraum aufrechterhalten, vor allem, wenn wir sie nach der Markteinführung gut unterstützen.“

In der Zwischenzeit sagte Côté auch, dass HEXE „ein bisschen weiter weg“ ist als RED, aber sobald es veröffentlicht ist, werden die beiden Spiele schließlich „parallel laufen“.

INTERESSANT:  Assassin´s Creed 1 Remake ist angeblich in Entwicklung

Zusätzlich zu Mirage, RED und HEXE hat Ubisoft auch den Open-World-Titel Assassin’s Creed Codename JADE für mobile Geräte angekündigt und neue Details zu den kommenden kostenlosen Inhalten von Assassin’s Creed Valhalla veröffentlicht.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x