Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Codename RED – wird eine „dynamischere Welt“ bieten, die sich um den Spieler herum entwickelt

Assassins Creed: Codename RED - Art

Die Zukunft von Assassin’s Creed sieht mehr als nur ein wenig interessant aus, denn Ubisoft hat kürzlich Details zu einer Reihe neuer Projekte der Serie enthüllt. Das Unternehmen hat die Absicht, in Zukunft verschiedene Arten von Assassin’s Creed-Spielen anzubieten. Es wurde bestätigt, dass Mirage ein kleineres und stärker auf Stealth ausgerichtetes Spiel sein wird und dass Assassin’s Creed Codename HEXE auch kein RPG sein wird.

Aber was ist mit dem Spiel, das zwischen diesen beiden Spielen erscheinen wird? Assassin’s Creed Codename RED wird das erste Spiel sein, das unter dem Dach von Infinity erscheinen wird, aber abgesehen davon, dass es im feudalen Japan spielt und einen Shinobi als Protagonisten hat – etwas, das von den Fans seit Jahren gefordert wird – was können wir sonst noch von dem Spiel erwarten?

In einem Gespräch mit VGC erklärte Marc-Alexis Côté, Vice President und Executive Producer von Assassin’s Creed, dass Codename RED einen technischen Sprung für das Franchise darstellt und den Beginn der dritten Phase der Serie einläutet, wie Ubisoft es nennt. „Wir wollten einen technologischen und spielerischen Wechsel markieren, da wir mit der PS5 und der Xbox Series X auf die Next-Gen – oder Current-Gen, wie wir sie wohl nennen – umsteigen“, sagte er.

INTERESSANT:  Assassin´s Creed: Valhalla - Das letzte Kapitel enthüllt, freier Questbogen zum Abschluss der Geschichte

Laut Côté will das Entwicklerteam von Codename RED bei Ubisoft Quebec „eine dynamischere Welt“ schaffen, die sich um den Spieler herum „entwickelt“. Einige der Bereiche, in denen das Spiel Verbesserungen anstrebt, sind die visuelle Wiedergabetreue, die Komplexität der Umgebungen, die Animationen, die KI-Systeme und mehr.

„Eines der wichtigsten Ziele ist eine dynamischere Welt, eine Welt, die sich um den Spieler herum entwickelt“, sagte er, „und wir wollen, dass sich alles, was man bei sich trägt, entwickelt, während man durch die Umgebung läuft – um die Abnutzung zu zeigen – und um die Wiedergabetreue der Erfahrungen zu verbessern, die wir aufbauen, indem wir unsere Animationssysteme weiter vorantreiben, damit sich das Spiel realistischer als je zuvor anfühlt.“

„Es wurde viel über die grafische Wiedergabetreue geredet“, fügte Côté hinzu. Die Leute vergleichen gerne Screenshots, aber für mich besteht die Zukunft der Branche nicht darin, diese Standbilder zu betrachten, sondern je komplexer unsere Umgebung wird, desto schwieriger wird es für die KI… man will nicht nur einen schön aussehenden Baum oder einen Haufen unterschiedlich aussehender Bäume haben.

INTERESSANT:  Winter Games 2023: im Oktober bekommen wir spannende Wintersport-Wettkämpfe auf den Screen

„Man will, dass alles gut in die Umgebung eingebettet ist, dass die Umgebung für die Spieler und die KI schwieriger zu navigieren ist. Die Beherrschung unserer Technologie wird uns dabei helfen, uns von der Konkurrenz abzuheben, wenn wir diese Spiele auf Next-Gen-Plattformen herausbringen. Wir können ihre Leistung nutzen, um Umgebungen zu schaffen, die sich organisch und natürlich anfühlen.“

Wann Codename RED auf den Markt kommen wird, bleibt abzuwarten – aber es scheint, dass es nicht in naher Zukunft sein wird. Das VGC-Interview deutet darauf hin, dass RED den dritten Teil des Assassin’s Creed-Franchise einleiten wird und somit nicht vor 2025 auf den Markt kommen könnte, wobei die Serie möglicherweise im Jahr 2024 ein Jahr Pause einlegen wird (was mit den jüngsten Leaks übereinstimmen würde).

Davor wird Assassin’s Creed Mirage natürlich irgendwann nächstes Jahr für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One, PC, Stadia und Amazon Luna erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x