Assassin´s Creed: Fan entwirft 2. Weltkrieg-Spielkonzept mit der Unreal Engine 5

Assassins Creed: Logo

Ein Assassin’s Creed-Fan hat mit Hilfe der Unreal Engine 5 ein Konzept erstellt, wie die Serie aussehen könnte, wenn sie im Zweiten Weltkrieg spielen würde. Während viele Leute die Assassin’s Creed-Spiele aus verschiedenen Gründen mögen, sind viele Spieler immer gespannt, welches historische Setting die Serie als nächstes erkunden wird. In den Assassin’s Creed-Spielen mit Ezio wurde bereits das Italien der Renaissance erkundet, Assassin’s Creed Odyssey ließ die Spieler durch das antike Griechenland segeln und Assassin’s Creed Origins zeigte endlich, wie ein Spiel der Serie im alten Ägypten aussieht.

Neben den historischen Schauplätzen, die bereits von der Serie abgedeckt werden, gibt es viele andere Orte und Zeitabschnitte, die die Fans gerne in den Spielen erkunden würden. Einige davon werden in zukünftigen Titeln zu finden sein, wie zum Beispiel Assassin’s Creed Red, das die Serie endlich ins feudale Japan führt. Es gibt aber auch einige Themen, die sich die Fans schon seit einiger Zeit wünschen, denen aber noch kein vollständiges Assassin’s Creed-Spiel gewidmet wurde.

Einer der Schauplätze, die Assassin’s Creed-Fans gerne sehen würden, ist der 2. Weltkrieg. Während es derzeit keine angekündigten Pläne von Ubisoft gibt, ein Assassin’s Creed-Spiel zum 2. Weltkrieg zu entwickeln, hat der YouTuber TeaserPlay in einem neuen Video auf seinem Kanal gezeigt, wie ein solches aussehen könnte. Das knapp zweiminütige Konzept nutzt die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine 5, um eine visuell beeindruckende Version des von den Deutschen besetzten Paris zu erstellen.

YouTube

INTERESSANT:  Overdose: geleaktes Gameplay-Material aufgetaucht

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Video beginnt mit einem Attentäter, der von einem Dach springt und schnell zwei Nazi-Wachen ausschaltet, bevor er sich zum Hauptziel vorarbeitet. Nach zwei Stealth-Kills zeigt das Video mehr von der Umgebung des Konzepts, bevor es mit der Beseitigung des Hauptziels endet. Viele Fans lobten das Konzept des TeaserPlays in den Kommentaren und wünschten sich ein offizielles Assassin’s Creed-Spiel, das im Zweiten Weltkrieg spielt. Technisch gesehen gab es zwar noch kein komplettes Spiel, das dieser Ära gewidmet war, aber in einigen Missionen von Assassin’s Creed Unity gab es einige Elemente des Krieges. Wenn man bedenkt, wie sehr die Fans die Weltkriegsabschnitte in Assassin’s Creed Unity zu schätzen wussten, macht es Sinn, dass Ubisoft daraus mit einem vollständigen WW2-Spiel in der Zukunft Kapital schlägt.

 

Ich bin ein Nerd aus Leidenschaft, spiele von Shooter bis hin zu Jump & Run Games und habe ein Herz für schönes Story-Telling. Kann den Hype um Spiele wie Battlefield und Co. nicht verstehen, konnte über ein ganzes Jahr Spielzeit in World of Warcraft erreichen bevor es seinen Reiz verlor. Momentan bin ich auf der Suche nach spannenden und herausfordernden Spielen welche es zu bezwingen gilt!

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x