Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Infinity – wird die moderne und die historische Geschichte voneinander trennen

Assassins Creed: Infinity - Art

In Assassin’s Creed Infinity, das weniger ein Spiel als vielmehr eine „Drehscheibe“ ist, die alle vergangenen und aktuellen Erlebnisse miteinander verbindet, gibt es eine Menge zu entdecken. Dazu gehören kommende Titel wie Assassin’s Creed Codename RED und HEXE sowie Invictus, ein eigenständiges Multiplayer-Erlebnis. Eine große Veränderung ist, dass das moderne Setting von den kommenden Titeln abgekoppelt und stattdessen auf Infinity beschränkt wird.

Projektleiter Marc-Alexis Côté erklärte gegenüber IGN: „Leute, die es lieben, in die Vergangenheit einzutauchen, werden in der Lage sein, direkt dort einzusteigen, ohne unterbrochen zu werden oder wissen zu müssen, wer Desmond und Layla sind.“ Das bedeutet, dass man die historischen Schauplätze als eigenständige Geschichten genießen kann, obwohl noch nicht klar ist, ob alle Hauptspiele allein in der Vergangenheit stattfinden werden.

Zur Frage, wie sich die moderne Geschichte in Infinity abspielen wird und ob es einen Protagonisten geben wird, sagte Côté: „Die Art und Weise, wie wir die Geschichte erzählen, wird sich mit der Zeit entwickeln. Das ist etwas, das wir auf lange Sicht machen, nicht auf kurze Sicht. Aber die Abstraktion, die wir den Leuten vermitteln wollen, ist, dass [Infinity] dein Animus ist. Es ist Ihr DNA-Explorer auf Ihrem Desktop. Sie sind die Hauptfigur der Geschichte.“

Elemente wie Codex-Einträge werden daher in Infinity übernommen. „Wir hatten früher eine Enzyklopädie in unseren Spielen. Aber damit es sich kohärent anfühlt, wie etwas, das mit der Zeit wächst, während man die Vergangenheit erforscht, würde [die Enzyklopädie] etwas sein, das sich im Infinity-Hub befinden würde.“

INTERESSANT:  Call of Duty: Modern Warfare 2 - Beta-Termine, Frühzugang und weitere Details

Dieser Ansatz ist eine gute Nachricht für Fans, die sich darüber beschweren, dass die moderne Geschichte seit dem Desmond Miles-Bogen ins Stocken geraten ist. Wie Assassin’s Creed Infinity alles miteinander verbindet und gleichzeitig seine Geschichte präsentiert, bleibt abzuwarten. Wir werden uns also noch eine Weile gedulden müssen, um es zu sehen – ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bestätigt und der erste Titel, RED, erscheint angeblich 2024.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x