Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Mirage – neue Details zu den Stealth und KI-Verbesserungen

Assassins Creed: Mirage - Keyart

Assassin’s Creed Mirage sieht wie ein aufregender Rückgriff auf die früheren Tage der Serie aus. Das Spiel soll im Gegensatz zu Assassin’s Creed Valhalla ein kleineres und viel konzentrierteres Erlebnis sein. Parkour und Stealth werden in Mirage laut Ubisoft stark betont (wobei Assassin’s Creed Unity offenbar als Inspiration diente), und in einem Interview mit Game Rant erklärte Creative Director Stephane Boudon, wie insbesondere die Stealth-Systeme für das Spiel verbessert werden.

Laut Boudon verfügt Assassin’s Creed Mirage über ein neues und überarbeitetes Erkennungssystem, bei dem Feinde mehrere Stufen in Stealth-Phasen durchlaufen, während die KI-Interaktion ebenfalls verbessert wurde. Boudon sagt, dass die Spieler in der Lage sein werden, mit den verbesserten Stealth-Systemen des Spiels zu „spielen“.

„Als wir mit der Arbeit an Assassin’s Creed Mirage begannen, war es für uns sehr wichtig, ein zuverlässiges Erkennungssystem zu haben, also haben wir der KI mehr Verhalten hinzugefügt. Man wird mit ihnen ein wenig spielen können. Wir haben jetzt drei verschiedene Zustände. Zuerst gibt es einen Warnzustand, in dem der Spieler noch ziemlich leicht ausweichen kann, und es ist nur eine Warnphase für den Spieler. Am Ende gibt es die letzte Phase, in der es zum Kampf und Konflikt kommt. Alle diese Schritte werden dem Spieler deutlich vor Augen geführt, und man kann damit spielen. Wir haben auch viel Mühe in die Interaktionen zwischen den KIs gesteckt, so dass sich die Erkennung zwischen den KIs ausbreitet, und wir haben auch eine Menge verschiedener Archetypen geschaffen, die mit all diesen Verhaltensweisen spielen. So können einige Archetypen zum Beispiel ihr Horn benutzen, um Verstärkung zu rufen.“

Ubisoft hat natürlich sehr deutlich gemacht, dass Assassin’s Creed Mirage als „Erinnerung“ an die älteren Teile der Serie entwickelt wird, daher ist es keine Überraschung, dass es zu seinen Stealth-Wurzeln zurückkehrt. Ob es dem vielversprechenden Konzept gerecht werden kann, bleibt abzuwarten, aber die Entwickler machen bisher auf jeden Fall die richtigen Andeutungen.

INTERESSANT:  Assassin´s Creed: Codename HEXE - wird definitiv kein RPG sein

Assassin’s Creed Mirage erscheint irgendwann im nächsten Jahr für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x