Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Mirage – Offiziell als nächstes Spiel der Reihe bestätigt

Assassins Creed: Mirage - Keyart

Das nächste Assassin’s Creed-Spiel ist schon seit 2022 in der Gerüchteküche, wie es bei Ubisoft-Titeln üblich ist, und jetzt wurde es offiziell bestätigt. Auf Twitter hat Ubisoft kürzlich bestätigt, dass Assassin’s Creed Mirage tatsächlich das nächste Spiel der Reihe ist. Eine vollständige Enthüllung des Titels wird auf dem kommenden Ubisoft Forward Event am 10. September erfolgen.

Ubisoft hat auch das Schlüsselbild des Spiels veröffentlicht, das einige wichtige Details zu bestätigen scheint, wie zum Beispiel, dass das Spiel in Bagdad spielt. Wie berichtet, wird Assassin’s Creed Mirage eine jüngere Version von Assassin’s Creed Valhalla’s Basim als Protagonist haben. Das Spiel ist angeblich ein kleinerer und stärker auf Stealth fokussierter Titel und enthält keine der RPG-Mechaniken, die in den letzten Assassin’s Creed-Teilen vorherrschend waren. Es soll im Frühjahr 2023 erscheinen, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Einem kürzlich aufgetauchten Leck zufolge entwickelt Ubisoft auch ein Remake des ursprünglichen Assassin’s Creed, das mit dem Mirage Season Pass angeboten werden soll. Auch Assassin’s Creed Infinity befindet sich derzeit in Entwicklung. Ob wir auf der kommenden Ubisoft Forward-Veranstaltung mehr darüber erfahren werden, bleibt abzuwarten.

Seit Dino Wars oder North&South am Amiga hat sich in der Spieleindustrie so einiges verändert, aber meine Leidenschaft für Videospiele nicht! Mit dem Alter von 5 Jahren hatte ich zum ersten Mal einen Joystick in der Hand und seit diesem Moment war die virtuelle Welt wie ein zweites Zuhause für mich. Ich finde so ziemlich jedes Genre interessant, selbst wenn es sich um einen kleinen Indie-Titel handelt. Die aktuellste Nintendo Konsole und ein leistungsstarker PC gehören bei mir zu der Grundausstattung. Bei meiner Begeisterung für den Journalismus in Verbindung mit Videospielen gab es da nur eine logische Konsequenz. Redakteur bei PixelCritics werden, um mein Interesse beider Welten auszuleben.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x