Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Mirage – wird keine echten Glücksspiele oder Lootboxen haben

Assassins Creed: Mirage - Collectors Case

Kurz nach der Ankündigung von Assassin’s Creed Mirage tauchten an verschiedenen Stellen Online-Store-Seiten für den Action-Adventure-Stealth-Titel auf, von denen einige behaupteten, das Spiel habe von der ESRB die äußerst seltene Einstufung „Adults Only“ (AO) erhalten. Darüber hinaus wurde in der Bewertung des Spiels erwähnt, dass es ein echtes Glücksspiel enthält, was verständlicherweise bei nicht wenigen Leuten die Alarmglocken läuten ließ.

Es scheint jedoch so, als ob das nicht der Fall sein wird. Auf Twitter hat Ubisoft kürzlich eine Klarstellung zu dieser Angelegenheit vorgenommen. Ubisoft räumt zwar ein, dass das Spiel auf einigen Shop-Seiten mit der Einstufung „Adults Only“ (nur für Erwachsene) versehen ist, sagt aber, dass die Einstufung noch aussteht. Das Unternehmen versichert außerdem, dass es in Assassin’s Creed Mirage keine echten Glücksspiele oder Lootboxen geben wird.

In Anbetracht von Ubisofts miserabler Erfolgsbilanz in Bezug auf Monetarisierungspraktiken in seinen Spielen (und überhaupt der miserablen Erfolgsbilanz der meisten AAA-Veröffentlichungen der letzten Jahre) ist es natürlich keine Überraschung, dass Spieler nach der Entdeckung der AO-Bewertungen sofort in Sorge versetzt wurden. Die Bestätigung von Ubisoft, dass das Spiel kein echtes Glücksspiel oder Lootboxen enthalten wird, dürfte für viele eine Erleichterung sein.

INTERESSANT:  Das Assassin´s Creed-Franchise hat bisher über 200 Millionen Einheiten verkauft

Assassin’s Creed Mirage erscheint irgendwann im Jahr 2023 für PS5, Xbox Series X/S, PS4, Xbox One und PC.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x