Search
Generic filters

Assassin´s Creed: Rift – wird zu den Grundlagen zurückkehren und soll Assassin´s Creed Mirage heißen

Assassins Creed: Logo

Assassin’s Creed Rift ist schon seit einer Weile in der Gerüchteküche. Angeblich handelt es sich dabei um einen kleineren, fokussierteren Teil, der sich auf Assassin’s Creed Valhalla’s Basim als Protagonisten konzentriert und angeblich bald enthüllt werden soll. Kürzlich veröffentlichte der YouTuber j0nathan ein Video (via Reddit), in dem er neue Details zum Titel verriet.

Einige der Details, die in dem Leak erwähnt werden, decken sich mit früheren Berichten, von einem kleineren und mehr auf Stealth fokussierten Spiel bis hin zu einem Spiel, das in Bagdad spielt. Es wird angeblich zwischen 860 n. Chr. und 870 n. Chr. während der Anarchie in Samarra angesiedelt sein, und interessanterweise scheint es nicht so, als würde das Spiel in der heutigen Zeit spielen, im Gegensatz zu den meisten Assassin’s Creed-Titeln (insbesondere den neueren).

Interessanterweise wird behauptet, dass die RPG-Mechanik, die die Assassin’s Creed-Spiele in den letzten Jahren auszeichnete, in Assassin’s Creed Rift nicht vorhanden sein wird, was bedeutet, dass es kein Leveling-System und keine Dialogauswahl mehr geben wird.

INTERESSANT:  Nvidia Racer RTX: Die Zukunft der Grafik im neuen Trailer vorgestellt

Was das Gameplay betrifft, so wird behauptet, dass sich Rift stark an das ursprüngliche Assassin’s Creed anlehnt, was den Fokus auf Stealth angeht, und einen Back-to-the-Basics-Ansatz verfolgt. Es bringt die Eagle-Vision-Mechanik zurück, während die Spieler auch weiterhin Zugang zu einem „Drohnenvogel“ haben werden. Das Spiel spielt in der Stadt Bagdad, die in vier Zonen unterteilt ist, jede mit ihrem eigenen Boss.

Es wird auch behauptet, dass Ubisoft einen Großteil der Arbeit an Rift wiederverwendet, um ein Remake von Assassin’s Creed 1 zu entwickeln, das mit dem Season Pass von Rift angeboten wird. Dieser Season Pass wird angeblich auch eine Erweiterung enthalten, die in Konstantinopel spielt und in der Basim auf Sigurd treffen wird.

Schließlich behauptet das Leck auch, dass der endgültige und offizielle Name von Assassin’s Creed Rift Assassin’s Creed Mirage sein wird.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x