Search
Generic filters

Assetto Corsa 2: soll 2024 an den Start gehen

Assetto Corsa 2: soll 2024 an den Start gehen

Die Rennsimulations-Serie Assetto Corsa von Kunos Simulazioni zählt vielleicht nicht zu den ganz Großen des Genres wie Gran Turismo und Forza Motorsport, aber es gibt eine treue Fangemeinde, die auf die Authentizität und Simulation schwört. Und das spiegelt sich definitiv in den Verkaufszahlen des Spiels wider – was natürlich bedeutet, dass die Publisher darauf weiter aufbauen wollen.

Digital Bros, die Muttergesellschaft des Assetto Corsa-Publishers 505 Games, hat kürzlich ihren vierteljährlichen Geschäftsbericht veröffentlicht, in dem sie bestätigten, dass Assetto Corsa (einschließlich der zusätzlichen Episode Assetto Corsa Competizione) insgesamt 12 Millionen Einheiten verkauft und über 66 Millionen Euro Umsatz gemacht hat. Assetto Corsa 2 befindet sich ebenfalls in der Entwicklung und soll im Jahr 2024 auf den Markt kommen – es wird also noch eine Weile dauern.

Davor gibt es aber noch mehr Assetto Corsa zu sehen. Eine mobile Version des Rennsimulators ist ebenfalls in Arbeit, wie Digital Bros bestätigt, und sie wird irgendwann in diesem Sommer erscheinen.

Mein “HOBBY” hat mit dem Gameboy und Tetris begonnen und amüsiert mich immer noch bis in die Morgenstunden. Meine Lieblingsspiele sind Strategie/Renn –und Actionspiele. Man probiert jedoch alles aus was Spaß macht. AustriaGaming bietet mir die Möglichkeit mein Hobby mit anderen zu teilen und gemeinsam Spaß zu haben. P.S: “We see us on the Battlefield!”

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?