Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Asterix & Obelix XXL: Romastered ist ab sofort erhältlich!

Asterix & Obelix XXL: Romastered ist ab sofort erhältlich!

Beim Teutates! Die weltbekannten Gallier sind in einer XXL-Version zurück! Ab sofort ist die Remastered-Version des Klassikers aus dem Jahre 2003 unter dem Titel Asterix & Obelix XXL: Romastered im Handel für PlayStation 4, Nintendo Switch und Xbox One erhältlich. Junge, wildschweinjagende Gallier und Gallierinnen sowie erprobte Krieger und Kriegerinnen dürfen sich bereit für ein spannendes Abenteuer machen und schon einmal ihren Vorrat an Zaubertränken aufstocken! Es wird Zeit die gefangenen Dorfbewohner aus den Fesseln der Römer zu befreien!

Ein verbessertes Zaubertrank-Rezept!

Diese neue „Romastered“-Version beinhaltet zahlreiche neue Elemente, die Spielerinnen und Spieler noch tiefer in die liebenswerte Welt der kultigen Comicvorlage eintauchen lassen. Unter den Neuerungen befinden sich eine erneuerte Grafik, ein überarbeiteter Soundtrack, aufpolierte Animationen und erweitertes Gameplay. Zusätzlich können Asterix-Fans für ihre ganz individuelle Spielerfahrung den Grad der Neuerungen im Vergleich zum Klassiker aus dem Jahre 2003 ganz einfach in den Spieleinstellungen anpassen. Die deutschen Stimmen aus dem Originalspiel sorgen dabei für noch mehr Authentizität!

Wie gewohnt können Spielerinnen und Spieler zwischen den zwei unerschrockenen Galliern hin und her wechseln, je nachdem wie die Spielsituation es erfordert. Ob sie nun Obelix unglaubliche Stärke oder Asterix flinke Agilität nutzen: Sie müssen immer das Bestmögliche aus den Fähigkeiten beider Charaktere rausholen, um ihre Mission erfolgreich absolvieren zu können!

Zusätzliche Modi für noch mehr Schläge!

Für weitere, genüssliche Römerklopperei-Momente bietet die „Romastered“-Version 4 brandneue Spielmodi!

  • Der „Parkour“-Modus, der die Geschicklichkeit der Spielerinnen und Spieler auf die Probe stellt
  • Der „Countdown“-Modus für geschwindigkeitsliebende Gallierinnen und Gallier
  • Der „Extrem“-Modus für die ganz mutigen Kämpferinnen und Kämpfer, die auf der Suche nach einer wahren Herausforderung sind
  • Der „Retro“-Modus ermöglicht Spielenden den Wechsel zwischen der Grafik des Originalspiels und der Remastered-Version

Als Sahnehäubchen auf dem Wildschweinbraten gibt es außerdem 4 unterschiedliche Skins für die zwei charmanten Helden! Gallier, Piraten, Badebekleidung, Legionäre … eine Garderobe, die einer Kleopatra würdig sein könnte!

Das Thema Gaming begeistert mich schon seit meiner Kindheit. Als Gründer von AustriaGaming habe ich die Möglichkeit mein Hobby zu vertiefen und eine Gaming-Community in Österreich aufzubauen. Neben Steak und Pommes habe ich auch gerne knackige Games auf dem Tablett serviert, die mich bis tief in die Nacht vor dem Bildschirm fesseln.

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?