Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Asus ROG kündigt den weltweit ersten HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor mit 4K und 120Hz an

Asus ROG kündigt den weltweit ersten HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor mit 4K und 120Hz an

ASUS Republic of Gamers (ROG) gibt heute bekannt, dass der bald erscheinende 43-Zoll-Gaming-Monitor der erste ist, der die HDMI 2.1-Zertifizierung erhält und alle Kompatibilitäts- und Validierungstests bestanden hat, die von den renommierten Allion Labs, Inc. durchgeführt wurden – einem internationalen Unternehmen, das sich auf Produkttests spezialisiert hat.

Der neue ROG-Monitor ist mit Konsolen der nächsten Generation kompatibel, wobei HDMI 2.1 ihm eine volle Bandbreite von bis zu 48 Gbps ermöglicht, um 4K UHD (3840 x 2160) Bildmaterial bei variablen Bildwiederholraten von bis zu 120 Hz wiederzugeben. Mit Auto Low Latency kann die Spielekonsole auch den Verarbeitungsmodus der Anzeige steuern, wobei je nach Inhalt niedrige Latenz oder Verarbeitungsqualität Vorrang haben. Allion Labs unterzog den Monitor strengen FRL-Tests (Fixed Rate Link), einschließlich FRL-Elektrik-, FRL-Pixeldecodierungs- und FRL-Protokolltests, um die volle Kompatibilität mit zukünftigen HDMI 2.1-Geräten sicherzustellen.

“ROG ist der erste Partner, der einen HDMI 2.1-zertifizierten Gaming-Monitor anbietet. Als ein weltweit führendes Testlabor ist es unsere Aufgabe, Produkte oder Dienstleistungen vor ihrer Markteinführung zu überprüfen. Wir sind begeistert, Teil des Erfolgs von ROG und des bahnbrechenden Gaming-Monitors zu sein”, sagte Brian Shih, Vice President of Logo & HW Validation Consulting bei Allion Labs.

Mit Einführung der Spielekonsolen der nächsten Generation im Laufe dieses Jahrs, wird ASUS ROG über ein breites Portfolio an HDMI 2.1-Gaming-Monitoren für die Weihnachtszeit verfügen. Diese Monitore werden als 27-, 32- und 43-Zoll-Modelle erhältlich sein.

Als eine der weltweit führenden Gaming-Monitor-Marken setzt ROG die Grenzen ständig neu, um Spieler*innen die fortschrittlichsten Displaytechnologien für atemberaubende Spielegrafik zu ermöglichen. ASUS ROG war die erste Firma der Welt, die Spielern den ROG Swift PG258Q Gaming Monitor mit 240 Hz, den ROG Swift PG43UQ Gaming Monitor mit 4K, 144 Hz und Digital Stream Compression (DSC), sowie den ROG Swift Gaming-Monitor mit 360 Hz angeboten hat.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?