Search
Generic filters

Asus ROG Strix G15 Advantage ab sofort im Handel erhältlich

Gaming-Notebook ROG Strix G15 in der Advantage Edition mit neuer AMD Radeon RX 6800M Grafikkarte in Kombination mit AMD Ryzen 9 5900HX Prozessor

Asus ROG Strix G15 Advantage ab sofort im Handel erhältlich

Ab sofort ist das Gaming-Notebook ROG Strix G15 (G513QY) in der neuen Advantage Edition in Deutschland im Handel erhältlich. Bei der speziellen „Triple A“ Ausführung sind sowohl Grafikkarte und Prozessor als auch die smarte Software von AMD verbaut. Das ROG Strix G15 Advantage ist mit der neuen AMD Radeon RX 6800M Grafikkarte und dem AMD Ryzen 9 5900HX Prozessor ausgestattet und kommt mit einem brillanten WQHD-Display mit 165 Hz Bildwiederholrate sowie einer Reaktionszeit von 3 ms auf den deutschen Markt. Es verfügt darüber hinaus über die AMD FreeSync Technologie, die bei jeder Bildrate für eine ruckelfreie Spielleistung sorgt.

Kombinierte Triple-A-Power: AMD Prozessor, Grafik und Software

Als erstes Notebook weltweit nutzt das ROG Strix G15 in der Advantage Edition die Grafikprozessoren der neuen Radeon RX 6000 Mobile Series. Die AMD Radeon RX 6800M Grafikkarte liefert herausragende Leistung für ultraflüssige Darstellung auch in grafikintensiven Spielen. Der AMD Ryzen 9 5900HX Prozessor mit innovativer 7nm-Technologie ist von Grund auf für ein intensives Spielerlebnis auf einem Notebook konzipiert. Er verfügt über 8 Kerne und 16 Threads, um auch anspruchsvolle Multitasking- und Multithreading-Workloads zu bewältigen. Die AMD-Technologien SmartShift und Smart Access Memory erlauben es CPU und GPU, noch besser zusammenzuarbeiten: SmartShift steigert die Performance, indem es die Leistung zwischen CPU und GPU je nach Arbeitslast dynamisch umschaltet. Smart Access Memory verbessert außerdem die Datenübertragung zwischen GPU und CPU.

INTERESSANT:  Phoenix Point: Behemoth Edition für PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht

Für Gaming-Performance auf höchstem Niveau verfügt das ROG Strix G15 Advantage in der stärksten Ausführung über 16 GB DDR4-3200 RAM und 1 TB ultraschnellem NVMe SSD-Speicher. Ein zusätzlicher M.2 Slot ermöglicht ein weiteres Upgrade des SSD-Speichers.

ASUS ROG Strix G15 (2021) Gaming Laptop, 15,6 Zoll 300Hz IPS Typ FHD Display, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti, AMD Ryzen R7-5800H, 16GB DDR4, 1TB PCIe SSD, RGB Tastatur, Windows 10, Schwarz, G513QE-ES76
70 Bewertungen
ASUS ROG Strix G15 (2021) Gaming Laptop, 15,6 Zoll 300Hz IPS Typ FHD Display, NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti, AMD Ryzen R7-5800H, 16GB DDR4, 1TB PCIe SSD, RGB Tastatur, Windows 10, Schwarz, G513QE-ES76
  • NVIDIA GeForce RTX 3050 Ti 4GB GDDR6 mit ROG Boost
  • Neuester AMD Ryzen 7 5800H Prozessor (16 MB Cache, bis zu 4,4 GHz)
  • 300 Hz, 39,6 cm (15,6 Zoll), Full HD, 1920 x 1080, IPS-Display
  • 16GB DDR4 3200MHz RAM | 1TB PCIe SSD | Windows 10 Home
  • ROG Intelligentes Kühlsystem mit Thermal Grizzly Liquid Metal Thermal Compound

Brilliantes Display, effiziente Kühlung und gewaltiger Sound

Das ROG Strix G15 Advantage bietet für E-Sports-Enthusiasten ein WQHD-Display mit einer Auflösung von 2560×1440 Pixeln, 165 Hz Bildwiederholrate und 3 ms Reaktionszeit. Die AMD FreeSync Premium Technologie synchronisiert die Bildwiederholrate mit der Framerate der GPU, um Tearing zu vermeiden und verzerrte oder abgeschnittene Frames zu verhindern.

INTERESSANT:  Asus GeForce RTX 3070 Noctua Edition Grafikkarte vorgestellt

Dank der ROG Intelligent Cooling Technologie verfügt das ROG Strix G15 Advantage Notebook über anhaltende Leistung auch bei langen Gaming-Sessions und beim Multitasking. Das Flüssigmetall-Kühlsystem kühlt sowohl den Prozessor als auch die Grafikkarte. Smart Amp Lautsprecher mit Dolby Atmos Technologie bieten eine mehrdimensionales, intensives Sound-Erlebnis. Darüber hinaus sorgt die ROG RangeBoost Technologie für maximale Wi-Fi 6 Reichweitenabdeckung. Das ROG Strix G15 Advantage bietet zahlreiche Anschlüsse, um ein Gaming-Setup mit mehreren Monitoren zu verbinden, unter anderem HDMI, Gigabit Ethernet, USB Typ-A und ein Display-Port-fähiger USB Typ-C-Port.

Preise und Verfügbarkeit

Das ROG Strix G15 Advantage (G513QY) ist ab sofort zu einer unverbindlichen Preisempfehlung ab 1.599 Euro in Deutschland verfügbar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

0 0 Bewertungen
Leserwertung
Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
0
Wie ist deine Meinung zu diesem Thema?x
Mit einem Freund teilen?