Search
Generic filters
Blogheim.at Logo

Asus ROG Zephyrus G14 ab sofort mit AniMe-Matrix verfügbar

Asus ROG Zephyrus G14 ab sofort mit AniMe-Matrix verfügbar

Das neue ROG Zephyrus G14, das weltweit leistungsstärkste 14-Zoll Gaming-Notebook mit NVIDIA GeForce RTX 2060 Grafik und neuesten AMD Prozessoren, ist ab sofort auch mit der AniMe-Matrix LED-Anzeige erhältlich. 1.215 Mini-LEDs, die in 256 Helligkeitsstufen einstellbar sind, lassen den Gehäuse-Deckel des Notebooks zum Leben erwachen: Mit der AniMe-Matrix können Nutzer Grafiken, animierte GIFs oder Textnachrichten in unterschiedlichen Schriftarten auf der Vorderseite des Notebooks anzeigen lassen und so ihren ganz persönlichen Stil ausdrücken. Die Visualisierungen reagieren zudem auf Musik und andere Audiodaten, was Musikern und DJs eine ganz neue Plattform bietet.

Das schöne Biest: Non-Stop Leistung für besonderen Gaming-Spaß

Das ROG Zephyrus G14 ist mit Prozessoren der neuen AMD Ryzen 4000 Mobile Series ausgestattet und als erstes Notebook weltweit exklusiv mit dem AMD Ryzen 9-4900HS Prozessor verfügbar. Mit nur 1,7 Kilogramm und seinem besonderen Design ist es nicht nur eines der leichtesten und elegantesten Gaming‑Notebooks, sondern auch das leistungsstärkste seiner Klasse. Das 14-Zoll-Notebook ist mit der NVIDIA GeForce RTX 2060 Grafik erhältlich, die auch bei anspruchsvollen Games eine hohe Bildrate ermöglicht. Der Grafikprozessor basiert auf der neuesten NVIDIA Turing-Architektur, die programmierbares Shading, Echtzeit-Raytracing und künstliche Intelligenz miteinander verbindet. Diese Kombination ermöglicht eine verbesserte Darstellung von Licht, Schatten und anderen Effekten in Spielen, und bietet darüber hinaus eine Vielzahl von Rechenressourcen für die Beschleunigung anspruchsvoller Aufgaben. Mit dem Turing Video-Encoder ist gleichzeitiges Spielen und Streamen in hochauflösender Bildschirmqualität und mit Dolby Atmos Sound möglich.

Zudem ist das ROG Zephyrus G14 das erste ROG-Notebook mit einem ErgoLift-Scharnier, das die Tastatur in einen bequemeren Winkel neigt. Dadurch wird trotz des flachen Gehäuses eine gute Kühlung gewährleistet. Beim Display des Zephyrus G14 haben Nutzer die Wahl zwischen 120Hz Bildwiederholfrequenz (FHD) oder WQHD-Auflösung – optimiert für Gaming oder kreatives Arbeiten. 

Preis und Verfügbarkeit

Das ASUS ROG Zephyrus G14 (GA401) mit AniMe-Matrix ist ab sofort ab 1.499 EUR verfügbar.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Kommentare
Inline Feedbacks
Zeige alle Kommentare
Mit einem Freund teilen?