Search
Generic filters

AVerMedia bringt preisgünstige 4K-Capture Card auf den Markt

Avermedia: Live Gamer Extreme 3

AVerMedia Technologies, Inc.,  einer der führenden Anbieter von digitalen Video- und Audiolösungen, freut sich, die Markteinführung der Live Gamer EXTREME 3 (GC551G2) bekannt zu geben. Als AVerMedias neueste externe Plug-and-Play-4K-Capture-Card kann sie bis zu 4K 30fps in SDR aufzeichnen und gleichzeitig Spiele mit bis zu 4K 60fps in HDR durchleiten. Sie ist außerdem die erste Capture-Karte von AVerMedia, die variable Bildwiederholraten (Variable Refresh Rate – VRR) unterstützt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mit VRR holt die Live Gamer EXTREME 3 die beste Leistung für eine kompetitive Streaming-Session heraus. VRR ermöglicht es dem Monitor und dem Spielgerät, jedes Bild zu synchronisieren, um ein flüssiges, ruckelfreies Gameplay zu ermöglichen. So können sich die Spieler:innen ganz auf die Action konzentrieren, ohne durch grafischen Verzögerungen abgelenkt zu werden. Außerdem sorgt die Ultra-Low-Latency-Funktion der Live Gamer EXTREME 3 dafür, dass es keine Verzögerung zwischen dem Spielgerät und dem Monitor gibt und das Aufnahmesignal gleich schnell an den Live-Stream weitergeleitet wird. Mit diesen beiden Funktionen können Gamer:innen die höchste Videoqualität für ihre Spiele und Streams genießen. Und dank der Verwendung des UVC-Standards funktioniert die Live Gamer EXTREME 3 sofort nach dem Auspacken, ohne dass Treiber installiert werden müssen.

INTERESSANT:  Ubisoft Forward Trailer stellt Skull and Bones, Mario + Rabbids Sparks of Hope, Assassin's Creed und mehr vor

Außerdem können über die beiden 3,5-Stereo-Anschlüsse der Live Gamer EXTREME 3 externe Audioeingänge in den Stream gemischt werden und bieten den Spieler:innen eine direkte Monitoring-Möglichkeit.

Mit der Software RECentral von AVerMedia können Gamer:innen die Funktionen der Live Gamer EXTREME 3 weiter ausbauen. RECentral ermöglicht, neben zahlreichen anderen neuen Funktionen, das gleichzeitige Streaming auf mehrere Plattformen mit der Multistream-Funktion und das Aufnehmen und Streamen in zwei verschiedenen Auflösungen.

AVerMedia befolgt strenge ESG-Richtlinien, um CO2-Emissionen und andere Umweltbelastungen zu minimieren. Bei der Entwicklung der Live Gamer EXTREME 3 wurde auf jeden Aspekt geachtet, vom Designprozess bis zur Verpackung, um den Nutzern ein umweltfreundlicheres Produkt zu bieten.

Mit dem neuesten Mitglied seiner Capture-Familie bringt AVerMedia die beste Capture-Leistung für jeden Mainstream-Nutzer.

 Live Gamer EXTREME 3 Features:

  • 4Kp30 SDR-Aufnahme und 4Kp60 HDR-Pass-Through*
  • Plug & Play UVC-Gerät
  • Variable Bildwiederholrate mit bis zu 1440p120
  • Ultraniedrige Latenz
  • Multistream mit RECentral
  • Audio Line-in & Line-out

*HDR-Pass-Through wird über ein Firmware-Update verfügbar sein.

INTERESSANT:  Octopath Traveler 2: 20-minütige Gameplay-Präsentation von der Tokyo Game Show 2022

Produktspezifikationen:

  • Schnittstelle: USB 3.2 (Gen 1) Typ-C (Plug and Play, UVC)
  • Videoeingang: HDMI 2.0
  • Videoausgang (Pass-Through): HDMI 2.0
  • Audio-Eingang: HDMI 2.0 / 3-polige 3,5-mm-Buchse
  • Audioausgang (Pass-Through): HDMI 2.0 / 3-polige 3,5-mm-Buchse
  • Max. unterstützte Auflösungen (Videoeingang): 2160p60 / 1440p120
  • Maximale Aufnahmeauflösung: 2160p30 / 1080p60
  • Abmessungen: (B x T x H) 112,5 x 66,1 x 20,9 mm
  • Gewicht: 85 g

*HDR-Pass-Through wird über ein Firmware-Update verfügbar sein.

Seit den ersten Runden BubbleBobble und DynaBlaster am Amiga, haben mich Videospiele in der einen oder anderen Form begleitet. Heute bin ich froh, dass sich seit Amiga und Nintendo Gameboy ein bisschen was getan hat und allen Unkenrufen zum Trotz ist für mich der PC noch immer die Plattform der Wahl. Das geht soweit, dass ich mir meine Rechner seit 2005 selber baue, aber auch als Problemlöser darf ich manchmal für Freunde und Kollegen zum Maschinengeist sprechen ?

AUCH INTERESSANT

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x